Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Abgängige Frau bei nächtlicher Suchaktion gefunden

Abgängige Frau bei nächtlicher Suchaktion gefunden

Online seit 03.10.2022 um 09:25 Uhr

Peilstein im Mühlviertel.

In Peilstein im Mühlviertel (Bezirk Rohrbach) ist in der Nacht auf Montag eine abgängige Frau bei einer nächtlichen Suchaktion gefunden worden.

"Am 03. Oktober 2022 gegen 02:20 Uhr wurde die Abgängigkeit einer an Demenz erkrankten 80-jährigen Frau gemeldet. Durch eine großangelegte Suchaktion konnte die Frau gegen 04:50 Uhr im Bereich eines nahegelegenen Sägewerks unverletzt aufgefunden werden", berchtet die Polizei.
"Eine ältere Dame galt seit 01:15 Uhr als vermisst, weshalb die Polizei unsere Unterstützung anforderte. Gemeinsam mit den umliegenden Feuerwehren wurden die umliegenden Straßen, Wege und Waldstücke durchsucht. Auch ein großes Sägewerk wurde abgesucht. Die Einsatzleitung wurde in diesem Sägewerk gemeinsam mit der Feuerwehr und Polizei aufgebaut da wir dort von der Firmenleitung sofort die Infrastruktur zur Verfügung gestellt bekamen. Nach ca. einer Stunde Einsatzdauer kam der erlösende Funkspruch von der Feuerwehr, dass die Vermisste in einem Waldstück in der Nähe gefunden wurde. Die anwesenden Sanitäter übernahmen sofort die Erstversorgung und brachten die Frau, die sichtlich unterkühlt aber soweit wohlauf war, ins Klinikum Rohrbach", so das Rote Kreuz Oberösterreich.







von Matthias Lauber
am 03.10.2022 um 09:25 Uhr erstellt,
am 03.10.2022 um 09:25 Uhr veröffentlicht.


01.02.2023 | Linz

Falsche Polizisten angehalten


31.01.2023 | Aurolzmünster

Mann mit Schwert löste Großeinsatz aus


31.01.2023 | Rohrbach-Berg

Zug prallte gegen PKW


31.01.2023 | Saxen

Kind bei Unfall verletzt


31.01.2023 | Gmunden/Linz/St. Georgen im Attergau/Niederösterreich/Steiermark

Geldbörsen und Bankomatkarten gestohlen




31.01.2023 | Roitham am Traunfall

Aufräumarbeiten nach Unfall auf Westautobahn


30.01.2023 | Schlüßlberg

CO-Austritt in einem Wohngebäude


29.01.2023 | Ungenach

Sucheinsatz nach abgängigem Hund


29.01.2023 | Kirchdorf an der Krems

Hund in Drehkreuz eingeklemmt


27.01.2023 | Riedau

Brand zweier abgestellter Fahrzeuge