Kurzmeldung

Abgängige Frau bei nächtlicher Suchaktion gefunden

Abgängige Frau bei nächtlicher Suchaktion gefunden

Online seit 03.10.2022 um 09:25 Uhr

Peilstein im Mühlviertel.

In Peilstein im Mühlviertel (Bezirk Rohrbach) ist in der Nacht auf Montag eine abgängige Frau bei einer nächtlichen Suchaktion gefunden worden.

"Am 03. Oktober 2022 gegen 02:20 Uhr wurde die Abgängigkeit einer an Demenz erkrankten 80-jährigen Frau gemeldet. Durch eine großangelegte Suchaktion konnte die Frau gegen 04:50 Uhr im Bereich eines nahegelegenen Sägewerks unverletzt aufgefunden werden", berchtet die Polizei.
"Eine ältere Dame galt seit 01:15 Uhr als vermisst, weshalb die Polizei unsere Unterstützung anforderte. Gemeinsam mit den umliegenden Feuerwehren wurden die umliegenden Straßen, Wege und Waldstücke durchsucht. Auch ein großes Sägewerk wurde abgesucht. Die Einsatzleitung wurde in diesem Sägewerk gemeinsam mit der Feuerwehr und Polizei aufgebaut da wir dort von der Firmenleitung sofort die Infrastruktur zur Verfügung gestellt bekamen. Nach ca. einer Stunde Einsatzdauer kam der erlösende Funkspruch von der Feuerwehr, dass die Vermisste in einem Waldstück in der Nähe gefunden wurde. Die anwesenden Sanitäter übernahmen sofort die Erstversorgung und brachten die Frau, die sichtlich unterkühlt aber soweit wohlauf war, ins Klinikum Rohrbach", so das Rote Kreuz Oberösterreich.








von Matthias Lauber
am 03.10.2022 um 09:25 Uhr erstellt,
am 03.10.2022 um 09:25 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter