Kurzmeldung

28 Anzeigen bei nicht angemeldeten Versammlungen

28 Anzeigen bei nicht angemeldeten Versammlungen

Online seit 14.02.2021 um 21:41 Uhr

Freistadt/Thalheim bei Wels/Wels.

Zu einer nicht angemeldeten Versammlung kam es am 14. Februar 2021 gegen 17:00 Uhr am Welser Stadtplatz. Die etwa 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, der unter dem Titel "Corona-Spaziergang" abgehaltenen Versammlung, bewegten sich gemeinsam durch die Straßenzüge der Welser Innenstadt und über die Traunbrücke nach Thalheim bei Wels. Es kam zu 15 Anzeigen wegen Nichttragens des vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutzes und zu sieben Anzeigen wegen weiterer Verwaltungsübertretungen. Eine weibliche Person musste zum Ende der Versammlung festgenommen werden, weil sie ihr aggressives Verhalten den Polizisten gegenüber trotz mehrmaliger Abmahnung nicht einstellte. Zu einer weiteren Versammlung dieser Art kam es zwischen 14:00 und 15:00 Uhr im Zentrum von Freistadt. Zwei der 50 bis 60 Teilnehmerinnen beziehungsweise Teilnehmer wurden angezeigt, weil sie keinen Mund-Nasen-Schutz trugen. Außerdem kam es zu vier Anzeigen wegen anderer Verwaltungsübertretungen.




Links







von Matthias Lauber
am 14.02.2021 um 21:41 Uhr erstellt,
am 14.02.2021 um 21:41 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter