Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

19-jähriger Suchtgiftdealer bei Polizeikontrolle festgenommen

19-jähriger Suchtgiftdealer bei Polizeikontrolle festgenommen

Online seit 10.10.2014 um 10:22 Uhr

Wels.

Im Zuge einer routinemäßigen Polizeikontrolle am Mittwochabend wurde auf einem Parkplatz in Wels ein verdächtiges Auto mit vier Insassen kontrolliert. Im Fahrzeug konnten dabei insgesamt rund 130 Gramm Cannabis fest- und sichergestellt werden. Zum Teil war das Suchtgift bereits zum Verkauf vorbereitet worden. Weiters fanden die Polizisten ein Bong, mehrere Spritzen und andere Suchtmittelutensilien. Bei einem 19-jährigen Beschuldigten aus Wels wurden außerdem mehrere Hundert Euro Bargeld vorgefunden. Aufgrund der Stückelung des Geldes konnten die Polizisten darauf schließen, dass es von Suchtmittelverkäufen herrühren könnte. Die anderen Insassen und Verdächtigen im Alter von 16, 17 und 18 Jahren, aus Wels und Linz, wurden zur Vernehmung auf die Polizeiinspektion mitgenommen, teilt die Polizei mit.

Der 19-jährige Welser wurde nach Abschluss der Einvernahmen und nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt eingeliefert.







von Matthias Lauber
am 10.10.2014 um 10:22 Uhr erstellt.


23.10.2021 | St. Georgen im Attergau

Tödlicher Forstunfall in St. Georgen im Attergau


23.10.2021 | Ohlsdorf

Mann hantierte mit Langwaffe


23.10.2021 | Garsten

PKW mit Anhänger verlor Metallteil


23.10.2021 | Reichraming

Schnellfahrer wollte vor Polizei fliehen


23.10.2021 | Linz/Linz-Land

Betrug mit Handyanmeldungen