Beitrag
19-jähriger Suchtgiftdealer bei Polizeikontrolle festgenommen
Im Zuge einer routinemäßigen Polizeikontrolle am Mittwochabend wurde auf einem Parkplatz in Wels ein verdächtiges Auto mit vier Insassen kontrolliert.
Im Zuge einer routinemäßigen Polizeikontrolle am Mittwochabend wurde auf einem Parkplatz in Wels ein verdächtiges Auto mit vier Insassen kontrolliert.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
10.10.2014, 10:22 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Wels. Im Zuge einer routinemäßigen Polizeikontrolle am Mittwochabend wurde auf einem Parkplatz in Wels ein verdächtiges Auto mit vier Insassen kontrolliert. Im Fahrzeug konnten dabei insgesamt rund 130 Gramm Cannabis fest- und sichergestellt werden. Zum Teil war das Suchtgift bereits zum Verkauf vorbereitet worden. Weiters fanden die Polizisten ein Bong, mehrere Spritzen und andere Suchtmittelutensilien. Bei einem 19-jährigen Beschuldigten aus Wels wurden außerdem mehrere Hundert Euro Bargeld vorgefunden. Aufgrund der Stückelung des Geldes konnten die Polizisten darauf schließen, dass es von Suchtmittelverkäufen herrühren könnte. Die anderen Insassen und Verdächtigen im Alter von 16, 17 und 18 Jahren, aus Wels und Linz, wurden zur Vernehmung auf die Polizeiinspektion mitgenommen, teilt die Polizei mit.
Der 19-jährige Welser wurde nach Abschluss der Einvernahmen und nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt eingeliefert.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...