Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

16-Jähriger festgenommen

16-Jähriger festgenommen

Online seit 23.07.2019 um 13:31 Uhr

Braunau am Inn.

Am 21. Juli 2019 gegen 01:30 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem stark alkoholisierten Jugendlichen im Gemeindegebiet von Braunau am Inn gerufen. Ein 16-Jähriger aus Kärnten konnte am Boden sitzenden, kaum ansprechbar angetroffen werden. Nachdem er zu sich gekommen war, begann er sofort lautstark die Beamten wüst zu beleidigen und verhielt sich äußerst aggressiv. Da er sein Verhalten nach der Erstversorgung durch die Rettung nicht einstellte, wurde er von den Beamten festgenommen. Am Weg zum Polizeifahrzeug begann der 16-Jährige wie wild um sich zu schlagen. Dabei schlug er auch gezielt in Richtung des Kopfes eines Beamten. Die Beamten konnten den Schlag abwehren und den Jugendlichen fixieren. Hierbei verletzten sich sowohl der 16-Jährige, als auch einer der einschreitenden Beamten unbestimmten Grades. Ein auf der Polizeiinspektion durchgeführter Alkovortest ergab 1,98 Promille. Er wird auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt. Außerdem werden Anzeigen bei der Bezirkshauptmannschaft Braunau am Inn erstattet, berichtet die Polizei.



von Matthias Lauber
am 23.07.2019 um 13:31 Uhr erstellt,
am 23.07.2019 um 13:31 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Irrtum sorgte für Einsatz der Feuerwehr in Asten
17.08.2019, Asten

Motocross-Fahrer prallte gegen Baum
17.08.2019, Saxen

Unbekanntes Täterpärchen schlug zweimal zu
16.08.2019, Grein

Unbekannte warfen Steine von Brücke auf Autobahn
16.08.2019, Berg im Attergau

Festnahmen nach Suchtgifthandel
16.08.2019, Braunau am Inn/Ungarn