Ausgewählte Region wird geladen ...

Karsamstag

Die Feier der Osternacht vor leeren Kirchenbänken

Online seit 12.04.2020 um 16:48 Uhr



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 196705

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch



Wels.

Die Feier der Osternacht war heuer eine ganz besondere Feier. In erster Linie, weil eben nicht alles so war, wie sonst. "Eine ganz besondere Osternacht, weil wir nur eine kleine Gruppe sind, die hier gemeinsam feiern in unserer Pfarrkirche. Ein Gottesdienst, bei dem normalerweise die Kirche bis zum letzten Platz und darüber hinaus gefüllt ist. Weil dieses Fest etwas ganz besonderes ist in unserem Kirchenjahr, das zentrale Fest unseres Glaubens," so Pfarrmoderator Andreas Hasibeder einleitend zur Feier der Osternacht.



von Matthias Lauber
am 12.04.2020 um 16:41 Uhr erstellt,
am 12.04.2020 um 16:48 Uhr veröffentlicht,
am 12.04.2020 um 16:48 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
Versuchte Vergewaltigung in Linz
13.08.2020, Linz

Neun Feuerwehren bei Großbrand auf Bauernhof in Altenberg bei Linz im Einsatz
13.08.2020, Altenberg bei Linz

Mutter und zwei Kinder von PKW erfasst
13.08.2020, Wels

Lenker fuhr suchmittelbeeinträchtigt zur Polizei
13.08.2020, Neuhofen an der Krems

Raser auf der Rohrbacher Straße
13.08.2020, Altenfelden