Welldorado-Prozess nach siebentem Verhandlungstag erneut vertagt
laumat.at/Matthias Lauber

Welldorado-Prozess nach siebentem Verhandlungstag erneut vertagt

Online seit 14.09.2016 um 19:07 Uhr, aktualisiert um 19:11 Uhr

Wels.

Nach sieben Verhandlungstagen ist am Mittwochnachmittag der Prozess um die Veruntreuungsaffäre im Welser Frei- und Hallenbad Welldorado erneut vertagt worden.

Seit Mai läuft am Landesgericht der Prozess gegen die vier Angeklagten - eine ehemalige Kassiererin, ihre Kollegin, sowie dem ehemaligen Dienststellenleiter und dem Abteilungsleiter - der Schaden beläuft sich laut Gutachten auf 412.000 Euro.
Ursprünglich war bereits Ende Juni damit gerechnet worden, dass es nach dem fünften Verhandlungstag ein Urteil geben werden, dann wurde der Prozess erneut vertagt. In den vergangenen zwei Tagen war erneut versucht worden, die Vorgänge im Welldorado zu durchleuchten. So richtig durchgeblickt hat aber offenbar noch niemand. Die Verhandlung wurde Mittwochnachmittag erneut vertagt, diesmal auf den 08. November 2016. Rechnungsabschlüsse des Zeitraumes 2006 bis 2014 sollen beschafft werden, weitere Zeugen sollen geladen werden.



Welldorado-Prozess nach siebentem Verhandlungstag erneut vertagt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber



Links







von Matthias Lauber
am 14.09.2016 um 19:07 Uhr erstellt,
am 14.09.2016 um 19:11 zuletzt aktualisiert.



29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann


29.04.2024 | Ried im Innkreis

Streit zwischen ehemaligen Geschäftspartnern endete im Krankenhaus


29.04.2024 | Pasching

Betrunkener kam mit Elektrofahrrad zu Sturz


28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
24.04.2024

Schwerer Crash zwischen zwei PKW auf Wallerner Straße bei Fraham fordert zwei Verletzte


2
.
27.04.2024

Sattledt: Bub (3) beim Rasenmähen überfahren und schwer verletzt


3
.
24.04.2024

Vollbrand eines Nebengebäudes bei einem Wohnhaus in Vorchdorf




3
Jahren
|
29.04.2021

Zwei Tote bei Unfall nach Verfolgungsjagd in Linz-Innere Stadt


4
Jahren
|
29.04.2020

15 Feuerwehren bei Brand in einer Mühle in Wallern an der Trattnach im Einsatz


6
Jahren
|
29.04.2018

Boot im Traunsee bei Traunkirchen gesunken