Suchaktion nach vermisstem Mann
Boot im Traunsee bei Traunkirchen gesunken
Nachdem Sonntagnachmittag am Traunsee bei Traunkirchen (Bezirk Gmunden) ein Boot gesunken ist, wird nach einem abgängigen Mann gesucht.
Nachdem Sonntagnachmittag am Traunsee bei Traunkirchen (Bezirk Gmunden) ein Boot gesunken ist, wird nach einem abgängigen Mann gesucht.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
29.04.2018, 15:34 Uhr
aktualisiert
22:01 Uhr
Lesezeit: 4 Minuten
Traunkirchen. Nachdem Sonntagnachmittag am Traunsee bei Traunkirchen (Bezirk Gmunden) ein Boot gesunken ist, wird nach einem abgängigen Mann gesucht.
"Ein 45-jähriger Mann aus Altmünster unternahm eine Fahrt in einem Polyester-Ruderboot. Dabei habe er den Platz an den Rudern mit seiner 43-jährigen Lebensgefährtin, ebenfalls aus Altmünster, tauschen wollen. Das Boot ist dabei offensichtlich in Schieflage geraten. Dabei trat Wasser ein und lies das Boot kentern. Die Frau konnte sich schwimmend in Richtung eines in der Nähe befindlichen Bootes retten und wurde von der Besatzung im letzten Moment aus dem ca. 13 Grad kalten Wasser gerettet," so die Polizei.
Nach ihrem 45-jährigen Lebensgefährten wurde mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften gesucht. Taucher der Wasserrettung sowie der Feuerwehr und zahlreiche Einsatzboote beteiligen sich an der Suche. Auch ein Polizeihubschrauber unterstützt die Einsatzkräfte am Boden bei der Suche. Die Suchaktion wurde am Abend vorerst erfolglos abgebrochen.
Am Montag soll die Suche nach dem Vermissten fortgesetzt werden.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...
Kurzmeldungen werden geladen ...
Beiträge von vor ... Jahren werden geladen ...
Verkehrsinformationen werden geladen ...
Wetterinformationen werden geladen ...