Social-Media-Meldung

LKW in Straßengraben gestürzt

LKW in Straßengraben gestürzt

Online seit 27.03.2023 um 20:31 Uhr, aktualisiert am 28.03.2023 um 16:04 Uhr

Hargelsberg.

In Hargelsberg (Bezirk Linz-Land) ist Montagnachmittag ein LKW umgestürzt. Die Feuerwehr stand im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsmittel zu binden.

"Am 27. März 2023 gegen 15:30 Uhr lenkte ein 45-jähriger Linzer einen LKW auf der L1404 Harrstraße von der B309 Steyrer Straße kommend Richtung Hargelsberg. Im Ortsgebiet Hargelsberg bog der Lenker rechts in den Feldweg ein und fuhr rückwärts auf die Fahrbahn der L1404 Harrstraße, um dort umzudrehen. Dabei fuhr er die dortige Böschung zu weit nach hinten, wodurch der LKW nach rechts umkippte und in der dortigen Wiese auf der rechten Fahrzeugseite zum Stillstand kam. Der Linzer konnte sich selbst aus der Fahrerkabine befreien und wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Bei der Bergung des LKW durch die Feuerwehr konnte zudem festgestellt werden, dass der LKW etwa 40 Liter Diesel verloren hatte. Nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land wurde die Abtragung des kontaminierten Erdreiches angeordnet. Dies wurde von einer Baggerfirma durchgeführt", so die Polizei.



Social-Media







von Matthias Lauber
am 27.03.2023 um 20:31 Uhr erstellt,
am 27.03.2023 um 20:31 Uhr veröffentlicht,
am 28.03.2023 um 16:04 zuletzt aktualisiert.



22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt


21.04.2024 | Gunskirchen

Kühlmittelaustritt bei einem Unternehmen


21.04.2024 | Steyr

Fünf Verletzte nach Brand in Wohnhaus


21.04.2024 | Traun

Tuningszene forderte Einsatzkräfte




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter