Social-Media-Meldung

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet

Online seit 17.04.2024 um 09:14 Uhr

Hörsching.

In Hörsching (Bezirk Linz-Land) wurde am Dienstagnachmittag eine vermisste Katze aus einem Mauerspalt hinter einem Ofen gerettet.

"Wir wurden von der Tierrettung Oberösterreich um Unterstützung bei einem Einsatz in Hörsching gebeten. Eine Katze war seit einer Woche vermisst. Der Besitzer konnte Miauen aus einem Spalt wahrnehmen. Mit einer Rohrkamera konnten wir gemeinsam die Katze lokalisieren. Die Rettung gestaltete sich etwas aufwändiger. Es mussten Teile des Ofens abgetragen werden um einen Zugang zur Katze zu bekommen. Die Samtpfote konnte schlussendlich befreit und dem Besitzer übergeben werden. Dieser ließ sie ärztlich versorgen", berichtet die Tierhilfe Gusental.



Social-Media







von Matthias Lauber
am 17.04.2024 um 09:14 Uhr erstellt,
am 17.04.2024 um 09:14 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Bedenklicher Fund eines Rucksackes am Erlakogel


29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt


29.04.2024 | Altmünster

Gemeldeter Brand im Dachbereich eines Wohnhauses war kleiner Kabelbrand




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne