Social-Media-Meldung

Hund im Drogenrausch mit Messer tödlich verletzt

Hund im Drogenrausch mit Messer tödlich verletzt

Online seit 25.05.2023 um 09:03 Uhr, aktualisiert um 19:56 Uhr

Kremsmünster.

In Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) hat Dienstagabend eine Frau einen Hund - vermutlich im Drogenrausch - mit einem Messer tödlich verletzt.

"Am 23. Mai 2023 gegen 22:00 Uhr wurde die Polizei zu einer Wohnung im Bezirk Kirchdorf an der Krems gerufen, da dort die gesamte Wohnung voller Blut sei. Vor Ort eingetroffen konnten die Beamten eruieren, dass eine 37-jährige Frau soeben in ihre Wohnung gekommen sei und im gesamten Wohnbereich Blutlachen und Blutspuren feststellte. Im Garten der Wohnung konnte ihre Hündin vorgefunden werden, die zahlreiche Stichwunden am Körper aufwies. Ihre Mitbewohnerin, eine 33-jährige Frau, befand sich nicht mehr in der Wohnung. Die Hundebesitzerin gab an, dass diese Probleme mit dem Hund hatte und sie für die Tat verantwortlich sein dürfte. Bei einer Suche nach dem Tatwerkzeug konnte festgestellt werden, dass ein Küchenmesser mit einer Klinge von circa 20 Zentimetern fehlte. Gegen 00:30 Uhr konnte die Mitbewohnerin schließlich aufgefunden werden. Der Tat dürfte die Einnahme von verschiedenen Suchtgiften vorausgegangen sein. Die Hündin wurde in eine Tierklinik gebracht, verstarb dort jedoch. Erst vor wenigen Tagen bedrohte die 33-Jährige ihre Mitbewohnerin mit dem Umbringen. Die Frau wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Steyr in die Justizanstalt eingeliefert", so die Polizei.



Social-Media







von Matthias Lauber
am 25.05.2023 um 09:03 Uhr erstellt,
am 25.05.2023 um 09:03 Uhr veröffentlicht,
am 25.05.2023 um 19:56 zuletzt aktualisiert.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter