Kurzmeldung

Zeugen wurde Handy gestohlen

Zeugen wurde Handy gestohlen

Online seit 10.06.2023 um 11:36 Uhr

Linz.

Polizisten wurden am 09. Juni 2023 um 17:10 Uhr in Linz in die Thanhoferstraße zu einem Handydiebstahl beordert. Vor Ort gab das Opfer, ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land, an, dass er einen ca. 20 Jahre alten Mann mit schwarzer Langarmbekleidung, Kapuze am Kopf und Handschuhen sowie schwarzer Bauchtasche gesehen habe, wie dieser ein Moped geschoben habe. Da ihm dies aufgrund der Temperaturen verdächtig vorgekommen ist, ist er ihm nachgefahren. Anschließend habe er gesehen, dass der Täter im Park ca. 20 Meter nach dem Parkeingang von der Thanhoferstraße auf dem Moped umher sprang, um dieses zu starten, und er habe ihn dabei gefilmt. Daraufhin sei ihm der Verdächtige nachgegangen und sei ihm gegenüber aggressiv und aufdringlich geworden, da er wollte, dass das Video gelöscht wird. Im Zuge dessen versetzte der unbekannte Täter dem 41-Jährigen einen heftigen Stoß, sodass dieser einen Schritt zurück machen musste, um nicht hinzufallen. Dabei entriss der Täter dem 41-Jährigen dessen Handy aus der Hand und flüchtete in Richtung Dallingerstraße und dann weiter in das Waldstück. Der Zulassungsbesitzer des Mopeds, der dieses zuvor mit angestecktem Schlüssel abgestellt hatte, wusste zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts vom Diebstahl. Eine Fahndung wurde eingeleitet. Diese verlief jedoch negativ, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 10.06.2023 um 11:36 Uhr erstellt,
am 10.06.2023 um 11:36 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt


19.04.2024 | Weyer

Beim Überqueren von Bahngleis von Zug erfasst


19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet