Kurzmeldung

Total beschädigten PKW aus dem Verkehr gezogen

Total beschädigten PKW aus dem Verkehr gezogen

Online seit 16.04.2024 um 10:19 Uhr

Wels.

Eine Polizeistreife führte am 15. April 2024 gegen 17:10 Uhr im Bereich Oberhaid Verkehrsanhaltungen durch. Unter anderem wurde ein 53-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Grieskirchen angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Kleinwagen erheblich unfallbeschädigt war. Vorne fehlte die halbe Stoßstange, scharfe Blech- und Plastikteile standen ab, der vordere Rahmen und der linke Scheinwerfer waren verzogen beziehungsweise verschoben. Außerdem wiesen die beiden Vorderreifen die Mindestprofiltiefe von 1,6 mm deutlich nicht mehr auf und die Begutachtungsplakette war bereits im September 2022 abgelaufen. Der Lenker gab an, dass er bereits mehr als einen Monat so unterwegs sei. Die Kennzeichentafeln wurden an Ort und Stelle abgenommen, der Mann wird angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 16.04.2024 um 10:19 Uhr erstellt,
am 16.04.2024 um 10:19 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Bedenklicher Fund eines Rucksackes am Erlakogel


29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt


29.04.2024 | Altmünster

Gemeldeter Brand im Dachbereich eines Wohnhauses war kleiner Kabelbrand




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne