Kurzmeldung

Sohn verletzt: Beim Reinigen einer Waffe Schuss abgefeuert

Sohn verletzt: Beim Reinigen einer Waffe Schuss abgefeuert

Online seit 19.01.2022 um 08:45 Uhr

Linz.

Ein 59-jähriger Linzer, welcher rechtmäßig im Besitz einer Schusswaffe war, reinigte diese am 18. Jänner 2022 gegen 20:30 Uhr im Zimmer seines 14-jährigen Sohnes. Dieser war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls anwesend. Der Vater saß am Bett und der Sohn am Schreibtischsessel als der Schuss brach. Dabei traf er seinen Sohn am Fuß wodurch er sich unbestimmten Grades verletzte. Die Polizei stellte beim Eintreffen die Waffe samt Magazinen, Munition, abgefeuerte Hülse und Geschoss sicher und sprach ein vorläufiges Waffenverbot aus. Zudem wurden ihm die Waffenbesitzkarte sowie seine zweite legale Faustfeuerwaffe sichergestellt. Die Rettung brachte den Sohn zur Wundversorgung in das Krankenhaus, welches er danach wieder verlassen konnte. Der 59-Jährige gab an, das Magazin nicht angesteckt zu haben, allerdings dürfte noch eine Patrone im Laderaum gewesen sein, als er die Waffe reinigte, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 19.01.2022 um 08:45 Uhr erstellt,
am 19.01.2022 um 08:45 Uhr veröffentlicht.



16.04.2024 | Linz

Mann vom Zugwaggon überrollt und schwer verletzt


16.04.2024 | Feldkirchen an der Donau

Lenker bei Unfall verletzt


15.04.2024 | Pinsdorf

Anhaltung eines Motorrad-Rasers endete mit Festnahme


15.04.2024 | Tragwein

Kraftfahrer bei Unfall auf Königswiesener Straße bei Tragwein tödlich verletzt


15.04.2024 | Wels

Total beschädigten PKW aus dem Verkehr gezogen




13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle


05.04.2024 | Ried im Innkreis

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten in einer Wohnung im Einsatz