Kurzmeldung

Anzeigen bei Schwerpunktkontrolle

Anzeigen bei Schwerpunktkontrolle

Online seit 10.06.2023 um 10:54 Uhr

Wels/Wels-Land.

Am 09. Juni 2023 von 16:00 Uhr bis 10. Juni 2023 um 01:00 Uhr wurde von Kräften der Polizei eine Kontrolle mit Schwerpunkt illegales Fahrzeugtuning beziehungsweise Lärm sowie Geschwindigkeit (Radar) im Stadtgebiet von Wels und im angrenzenden Bezirk Wels-Land durchgeführt. Die technische Überprüfung der Fahrzeuge erfolgte bei der Kraftfahrzeug-Überprüfungsstelle des Landes Oberösterreich durch Amtssachverständige des Amtes der Oberösterreichischen Landesregierung. Bei der Schwerpunktaktion wurden von den eingesetzten Streifen insgesamt 36 Fahrzeuge kontrolliert. 16 Fahrzeuge wurden einer sofortigen technischen Überprüfung unterzogen. An vier Fahrzeugen wurden Mängel mit Gefahr in Verzug festgestellt. Bei diesen wurden die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen. Insgesamt wurden 57 Anzeigen wegen technischer Mängel an den überprüften Fahrzeugen erstattet. Bei der Schwerpunktkontrolle wurde bei 5.427 Fahrzeugen die Geschwindigkeit gemessen, 185 Lenker werden wegen Überschreitung der zulässigen Fahrgeschwindigkeit angezeigt. Die Spitzenwerte lagen bei 134 km/h anstelle der erlaubten 70 km/h. Weiters wurde ein Lenker angehalten, welcher unter Alkoholeinfluss einen PKW gelenkt hatte (1,8 Promille). Diesem wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein abgenommen. Das Polizeikommissariat Wels stellte vor Ort 14 Strafverfügungen in der Gesamthöhe von 4.858 Euro aus, resümiert die Polizei.








von Matthias Lauber
am 10.06.2023 um 10:54 Uhr erstellt,
am 10.06.2023 um 10:54 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel