Kurzmeldung

LKW-Sattelzug bei Unfall umgestürzt

LKW-Sattelzug bei Unfall umgestürzt

Online seit 03.10.2022 um 09:19 Uhr

Haag am Hausruck.

In Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen) ist am späten Sonntagabend auf der B141 Rieder Straße ein LKW-Sattelzug umgestürzt.

"Die Feuerwehren wurden zu einem Ölaustritt auf die B141 Rieder Straße nach Geierau alarmiert. Bei unserem Eintreffen stellte sich die Situation etwas anders dar. Ein Lenker geriet mit seinem Sattelzuggespann auf der B141 Rieder Straße auf den betonierten Fahrbahnteiler, daraufhin stürzte sein Fahrzeug seitlich um und kam am Fahrstreifen zum Liegen. Der leicht verletzte Lenker wurde von der Rettung versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert. Nachdem keine Flüssigkeiten austraten, beschränkten sich die Arbeiten auf Absicherungs- und Beleuchtungsarbeiten. Der LKW wurde von einem Bergeunternehmen aufgestellt und abtransportiert. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest war positiv, die B141 Rieder Straße war bis zum Ende der Arbeiten um 04:05 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde von Feuerwehrlotsen eingerichtet", berichtet die Feuerwehr Haag am Hausruck.








von Matthias Lauber
am 03.10.2022 um 09:19 Uhr erstellt,
am 03.10.2022 um 09:19 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter