Kurzmeldung

Festnahme nach Sachschadenunfall

Festnahme nach Sachschadenunfall

Online seit 28.09.2021 um 11:30 Uhr

Steyr.

In Steyr kam es am 27. September 2021 zu einem Widerstand gegen die Staatsgewalt nach einem Unfall mit Fahrerflucht. Um 18:38 Uhr wurde die Polizei von einem Zeugen über einen Verkehrsunfall mit Sachschaden informiert. Der Verursacher setzte aber die Fahrt ohne Anzuhalten fort. Die Polizisten konnten das Fahrzeug und den Lenker feststellen, der offensichtlich alkoholbeeinträchtigt auf einer Grünfläche vor seinem beschädigten Auto lag. Der 49-jährige Lenker aus Rumänien wurde zu einem Alkomattest aufgefordert. Diesen verweigerte er. Es stellte sich heraus, dass der Lenker keine gültige Lenkberechtigung besaß. Der Mann wurde während der Amtshandlung zunehmend aggressiv und schleuderte schließlich sein Handy in Richtung der Beamten. Es kam folglich zu einem Pfeffersprayeinsatz und zur Festnahme. Der Mann wurde in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht und wird angezeigt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten Beschädigungen an Randsteinen und einen umgefahrenen Straßenleitpflock fest. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 28.09.2021 um 11:30 Uhr erstellt,
am 28.09.2021 um 11:30 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter