Kurzmeldung

Auto durchbrach Brückengeländer

Auto durchbrach Brückengeländer

Online seit 28.09.2021 um 08:30 Uhr

St. Pantaleon.

Ein 19-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Braunau am Inn wurde bei einem Unfall im Gemeindegebiet St. Pantaleon nicht verletzt, an dem Auto entstand erheblicher Sachschaden. Der Lenker fuhr am 27. September 2021 gegen 18:55 Uhr von Ostermiething kommend in Richtung Riedersbach. Nach einer leichten Linkskurve kam das Auto von der Fahrbahn auf das Bankett. Um nicht mit einer Bushaltestelle zu kollidieren, lenkte der Lenker den PKW stark nach links. Er geriet dadurch aber auf die Gegenfahrbahn und durchstieß ein Brückengeländer unmittelbar vor dem Fernwärmekraftwerk Riedersbach. Das Fahrzeug kam direkt auf den Fernwärmerohren aufrecht zum Liegen. Der Lenker konnte sich unverletzt aus dem PKW befreien. Ein Alkotest mit dem Lenker war negativ. Der 19-Jährige begab sich zur Kontrolle auf eigenen Wunsch mit der Rettung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr barg das verunfallte Fahrzeug. Seitens des Bereitschaftsdienstes des Fernwärmekraftwerkes wurden die Heizrohre vor Ort begutachtet und es wurde kein Schaden festgestellt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 28.09.2021 um 08:30 Uhr erstellt,
am 28.09.2021 um 08:30 Uhr veröffentlicht.



18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet