Kurzmeldung

Anhaltung eines Motorrad-Rasers endete mit Festnahme

Anhaltung eines Motorrad-Rasers endete mit Festnahme

Online seit 16.04.2024 um 10:33 Uhr

Pinsdorf.

Eine Streife bemerkte am 15. April 2024 gegen 08:20 Uhr auf der B145 Salzkammergutstraße einen Motorradlenker, welcher im Ortsgebiet von Pinsdorf mit stark überhöhter Geschwindigkeit Richtung Vöcklabruck fuhr. Während der Nachfahrt konnten die Beamten mehrere Verwaltungsübertretungen feststellen. Daher wurde der 32-jährige argentinisch-italienische Staatsbürger aus dem Bezirk Gmunden angehalten und kontrolliert. Dabei gab der selbsternannte Rennfahrer an, keinen Führerschein zu besitzen, da ihm dieser bereits abgenommen wurde. Zusätzlich war sein Motorrad nicht für den Verkehr zugelassen und er fuhr mit dem Kennzeichen des Motorrades eines Freundes, welches er gerade reparierte. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv, der Amtsarzt stellte eine Fahruntauglichkeit fest. Bei der Kontrolle hatte sich der 32-Jährige auch noch mit zwei gefälschten argentinischen Führerscheinen ausgewiesen, diese wurden sichergestellt. Kurz darauf wurde auch noch bekannt, dass der Mann nicht bezahlte Verwaltungsstrafen in vierstelliger Euro-Höhe vorzuweisen hatte. Daher wurde er schließlich festgenommen. Er sitzt nun seine Ersatzfreiheitsstrafe im Polizeianhaltezentrum Linz ab, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 16.04.2024 um 10:33 Uhr erstellt,
am 16.04.2024 um 10:33 Uhr veröffentlicht.



29.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Bedenklicher Fund eines Rucksackes am Erlakogel


29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt


29.04.2024 | Altmünster

Gemeldeter Brand im Dachbereich eines Wohnhauses war kleiner Kabelbrand




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne