Kurzmeldung

Alkolenker prallte gegen Betonsockel

Alkolenker prallte gegen Betonsockel

Online seit 18.01.2022 um 14:43 Uhr

Peilstein im Mühlviertel.

Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 18. Jänner 2022 gegen 07:30 Uhr mit seinem PKW auf der Böhmerwald Straße Richtung Rohrbach. Sein 14-jähriger Sohn befand sich auf der Rückbank. Im Gemeindegebiet von Peilstein im Mühlviertel fuhr er in einer Rechtskurve geradeaus quer über die Fahrbahn und prallte ungebremst gegen den Betonsockel einer Werbetafel. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der PKW rückwärts quer über die Fahrbahn ca. 14 Meter abseits der Straße in die dort angrenzende Wiese geschleudert. Während der Lenker unverletzt blieb, wurde dessen Sohn mit leichten Verletzungen in das Klinikum Rohrbach eingeliefert. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkoholtest ergab 0,94 Promille, weshalb der Führerschein vorläufig abgenommen wurde, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 18.01.2022 um 14:43 Uhr erstellt,
am 18.01.2022 um 14:43 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter