Kurzmeldung

Aggressiver Mann nach Drohung festgenommen

Aggressiver Mann nach Drohung festgenommen

Online seit 25.09.2022 um 10:43 Uhr

Gmunden.

Ein 37-jähriger Iraner aus dem Bezirk Gmunden bedrohte am 24. September 2022 gegen 11:30 Uhr in Gmunden im Wohnhaus einer religiösen Einrichtung einen 74-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden mit erhobenen Fäusten, da es zuvor zu Ungereimtheiten wegen eines Schlüssels gekommen war. Dies konnte von einer Zeugin wahrgenommen werden, welche die Polizei verständigte. Beim Eintreffen der Polizeistreifen verhielt sich der 37-Jährige äußerst aggressiv und unkooperativ, weshalb er festgenommen werden musste. Dabei wehrte er sich erheblich gegen die Beamten, drohte ihnen mit dem Umbringen und versuchte die Amtshandlung zu verhindern. Der Festgenommene wurde zur Polizeiinspektion Gmunden gebracht, wo er einvernommen wurde. Dabei konnten ihm die Polizisten mehrere Delikte wie eine Körperverletzung, Sachbeschädigungen und weitere gefährliche Drohungen nachweisen. Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Wels an, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 25.09.2022 um 10:43 Uhr erstellt,
am 25.09.2022 um 10:43 Uhr veröffentlicht.



29.03.2024 | Mondsee

Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab


29.03.2024 | Thalheim bei Wels

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen


29.03.2024 | Linz

Räuberischer Diebstahl rasch geklärt


28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel