Zwei Feuerwehren bei Brand in einem Kinderzimmer in Haag am Hausruck im Einsatz
laumat.at/Matthias Lauber

Zwei Feuerwehren bei Brand in einem Kinderzimmer in Haag am Hausruck im Einsatz

Online seit 18.01.2019 um 00:43 Uhr, aktualisiert um 12:20 Uhr

Haag am Hausruck.

Zwei Feuerwehren standen am späten Donnerstagabend bei einem kleineren Brand in einem Haus in Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen) im Einsatz.

Anfangs wurde ein Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes gemeldet, wie die Feuerwehr nun mitteilt, soll es bereits bei der Alarmierung geheißen haben, dass es in einem Kinderzimmer brennen würde.
"Ein Schüler wollte sich einen Körnersack wärmen. Dieser wurde ihm offenbar zu heiß daher legte er ihn beiseite. Offenbar war die Temperatur so hoch, dass eine darunterliegende Decke zu glosen begann. Der im Kinderzimmer installierte Rauchwarnmelder erkannte den Rauch und weckte den Burschen. Er konnte gemeinsam mit den Mitbewohnern unverletzt das Gebäude verlassen. Die Feuerwehr löschte Glutnester, belüftete das Gebäude und öffnete den Holzfussboden um an versteckte Glutnester zu gelangen," berichtet die Feuerwehr am Freitag auf ihrer Webseite.

Die ersten Einsatzkräfte konnten bereits nach kurzer Zeit wieder einrücken, es dürfte sich um ein kleineres Brandgeschehen gehandelt haben.

Zwei Feuerwehren bei Brand in einem Kinderzimmer in Haag am Hausruck im Einsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Zwei Feuerwehren bei Brand in einem Kinderzimmer in Haag am Hausruck im Einsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatzkräfte

Feuerwehr Haag am Hausruck
Feuerwehr Gotthaming
Polizei


Ort



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 172491

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch






von Matthias Lauber
am 18.01.2019 um 00:39 Uhr erstellt,
am 18.01.2019 um 00:43 Uhr veröffentlicht,
am 18.01.2019 um 12:20 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
Zwei Verletzte bei Skiunfall
20.02.2019, Ebensee am Traunsee

Bei Forstarbeiten schwer verletzt
20.02.2019, Pram

Raufhandel - Zwei Verletze und ein 18-Jähriger in Haft
20.02.2019, Vöcklabruck

Dieb ohne Führerschein unterwegs
19.02.2019, Rohrbach

Alkolenker kam ins Schleudern
19.02.2019, Steyr



RTV-Aktuell
Sendung vom 20.02.2019
- Tatverdächtiger nach Mordversuch in der Silvesternacht in Wels-Innenstadt gefasst
- Großbrand bei einem Gewerbebetrieb in Raab - Zwölf Feuerwehren standen im Einsatz
- Cityjet in Bad Goisern am Hallstättersee entgleist
- PKW nach Schleuderfahrt in Bach gelandet
- 1,92 Promille: Alkounfall in Steyr
- Hausbesitzer schoss auf Einbrecher - Jetzt droht ihm Prozess
- Und das Wetter am Donnerstag: Bewölkt, aber trocken


Heute vor ...
2 Jahren
Vollbrand eines LKW auf der Innkreisautobahn bei Meggenhofen
21.02.2017, Meggenhofen

2 Jahren
Auto nach Kreuzungscrash in Thalheim bei Wels in Flammen aufgegangen
21.02.2017, Thalheim bei Wels

2 Jahren
Verkehrsunfall in Gunskirchen fordert zwei Verletzte
21.02.2017, Gunskirchen