Ausgewählte Region wird geladen ...

18.07.2019

Vollbrand einer Wohnung in Wels-Neustadt fordert einen Schwerverletzten

Online seit 19.07.2019 um 01:08 Uhr, aktualisiert um 07:52 Uhr

Wels.

In Wels-Neustadt ist am späten Donnerstagabend eine Wohnung in Flammen aufgegangen und vollständig ausgebrannt. Ein 59-jähriger Wohnungsmieter wurde durch den Brand schwer verletzt.

"Einsatzstichwort war ein gemeldeter Wohnungsbrand über Notruf 122 und beim Eintreffen der Einsatzkräfte war dieser Wohnungsbrand auch bereits voll entwickelt. Es waren durchaus Personen noch in Gefahr. Wir haben dann natürlich die Evakuierung noch unterstützt, beziehungsweise abgeschlossen. In der Brandwohnung wurde eine Person aufgefunden, diese wurde ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Die eine Wohnung war doch massiv betroffen. Wir konnten es im Endeffekt auf diese Wohnung beschränken, sodass alle anderen Wohnungen zumindest vom Brand verschont blieben, Rauchverschleppungen hat es in verschiedenen Stärken durchaus gegeben," berichtet Roland Weber, Einsatzleiter der Feuerwehr Wels.
Der Schwerverletzte wurde nach der notärztlichen Versorgung ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Brandwohnung wurde durch das Feuer schwer beschädigt, auch die darüberliegende Wohnung wurde schwerer in Mitleidenschaft gezogen. Die Mieterin der darüberliegenden Wohnung ist vorübergehend bei einer Bekannten in der Nachbarschaft untergekommen.
"Was den Brand auslöste ist noch Gegenstand von Ermittlungen," berichtet die Polizei.

Die Haidestraße sowie die Südtiroler Straße waren längere Zeit gesperrt.


Videostrecke

Wohnung in Vollbrand | Dauer: 4:05 | 18.07.2019
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Roland Weber, Feuerwehr Wels | Dauer: 1:09 | 18.07.2019
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Interview herunterladen
SQ | HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig



Vollbrand einer Wohnung in Wels-Neustadt fordert einen Schwerverletzten

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Vollbrand einer Wohnung in Wels-Neustadt fordert einen Schwerverletzten

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Vollbrand einer Wohnung in Wels-Neustadt fordert einen Schwerverletzten

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Vollbrand einer Wohnung in Wels-Neustadt fordert einen Schwerverletzten

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Vollbrand einer Wohnung in Wels-Neustadt fordert einen Schwerverletzten

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Vollbrand einer Wohnung in Wels-Neustadt fordert einen Schwerverletzten

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Vollbrand einer Wohnung in Wels-Neustadt fordert einen Schwerverletzten

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Vollbrand einer Wohnung in Wels-Neustadt fordert einen Schwerverletzten

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Vollbrand einer Wohnung in Wels-Neustadt fordert einen Schwerverletzten

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Vollbrand einer Wohnung in Wels-Neustadt fordert einen Schwerverletzten

Roland Weber, Einsatzleiter Feuerwehr Wels
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Social-Media




Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 183749

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 19.07.2019 um 00:56 Uhr erstellt,
am 19.07.2019 um 01:08 Uhr veröffentlicht,
am 19.07.2019 um 07:52 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
PKW-Lenkerin bei Unfall leicht verletzt
18.11.2019, Pettenbach

Frontalzusammenstoß auf Rohrbacher Straße
18.11.2019, Linz

Hausbesitzer bei Brand eines Wohnhauses verletzt
17.11.2019, Enzenkirchen

28-jähriger Bosnier bei Messerstecherei schwer verletzt
17.11.2019, Linz

Stürmischer Föhn sorgte für Einsätze der Feuerwehren
17.11.2019, Oberösterreich



Meistgeklickt ...
... in den vergangenen 7 Tagen
Kollision zwischen Polizeistreife und Auto in Marchtrenk fordert drei Verletzte
12.11.2019, Marchtrenk

Autolenker (35) erlag nach schwerem Unfall bei Timelkam im Klinikum seinen Verletzungen
16.11.2019, Timelkam

Auto nach Kollision mit Beleuchtung und Blumentrog in Thalheim bei Wels überschlagen
14.11.2019, Thalheim bei Wels



Heute vor ...
2 Jahren
Ausschreitungen vor Fußballspiel sorgen für Großeinsatz der Polizei
18.11.2017, Leonding/Pasching

3 Jahren
Kleintransporter rast bei Unfall in Krenglbach durch Garten und kracht gegen Gebäudemauer
18.11.2016, Krenglbach

3 Jahren
Schwerer Verkehrsunfall auf der Westautobahn bei Ansfelden
18.11.2016, Ansfelden