Vermisstes Mädchen (14) nach großangelegter Suchaktion in Bad Ischl bei Freund entdeckt
laumat.at/Matthias Lauber

4 Fotos

Vermisstes Mädchen (14) nach großangelegter Suchaktion in Bad Ischl bei Freund entdeckt

Online seit 19.02.2019 um 11:55 Uhr, aktualisiert um 15:04 Uhr

Bad Ischl.

Eine großangelegte Suchaktion nach einem abgängigen Mädchen lief am Dienstag in den frühen Morgenstunden in Bad Ischl (Bezirk Gmunden).

"Ein junges Mädchen ging am Vorabend gegen ca. 23:00 Uhr noch eine Runde mit ihrem Hund spazieren. Gegen 03:00 Uhr wurde, nachdem das Mädchen noch immer nicht zu Hause war, Alarm ausgelöst. In Zusammenarbeit mit der Polizei wurde der Suchbereich, auf Grund der bekannten Spazierrouten des Mädchens, festgelegt. In weiterer Folge wurden eine weitere Feuerwehr und zwei Feuerwachen nachalarmiert. Abgesucht wurden der Jubiläumsweg, der Bereich Niederrad beziehungsweise die umliegenden Wege in den Ortschaften Perneck, Reiterndorf und Hinterstein. Ein Hubschrauber des Innenministeriums unterstützte die Suchaktion mittels Suchscheinwerfer und Wärmebildkamera. Dabei wurde im Wald, so nahm man dies aus der Ferne wahr, ein Hund gesichtet, welcher über einen längeren Zeitraum beobachtet wurde. Die Suche in diesem Gebiet wurde von den Einsatzkräften intensiviert. Ebenfalls wurden Such- und Rettungshundestaffeln, der Rettungsdienst und die Bergrettung zur Suche hinzugezogen. Vor allem die Bergretter wurden dringend benötigt, da die Suche auch auf extrem abschüssigem Gelände durchgeführt werden musste," berichtet die Feuerwehr Bad Ischl.
Nach einem Hinweis fand die Polizei die 14-Jährige bei ihrem Freund, den ihre Eltern offenbar nicht kannten.



Vermisstes Mädchen (14) nach großangelegter Suchaktion in Bad Ischl bei Freund entdeckt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 19.02.2019 um 11:55 Uhr erstellt,
am 19.02.2019 um 11:55 Uhr veröffentlicht,
am 19.02.2019 um 15:04 zuletzt aktualisiert.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
17.04.2024

Auto steckte unter LKW-Auflieger: Crash auf Eferdinger Straße bei Alkoven fordert zwei Verletzte


2
.
19.04.2024

Motorblock herausgerissen: Schwerer Crash auf Scharnsteiner Straße bei Gmunden


3
.
19.04.2024

Großeinsatz bei Brand im Werksgelände eines Unternehmens in Lenzing




4
Jahren
|
20.04.2020

Ansturm auf Drive-In in Wels-Schafwiesen sorgt für Verkehrschaos und größeren Polizeieinsatz


8
Jahren
|
20.04.2016

Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger in Wels-Vogelweide


7
Jahren
|
20.04.2017

Kleintransporter auf Bahnübergang in Wels von Triebwagen der Almtalbahn erfasst