Verdächtige ausgeforscht - 23-Jähriger nun offenbar doch nicht mit Messer bedroht
laumat.at/Matthias Lauber

Verdächtige ausgeforscht - 23-Jähriger nun offenbar doch nicht mit Messer bedroht

Online seit 10.03.2015 um 10:19 Uhr, aktualisiert um 20:56 Uhr

Weibern/Pichl bei Wels.

Die Polizei konnte nun einen 30-Jährigen und einen 19-Jährigen ausgeforschen, welche verdächtig werden, am 01. März 2015 einen 23-Jährigen genötigt zu haben, die beiden nach Pichl bei Wels zu fahren.

Am 01. März 2015 zeigte ein 23-Jähriger aus Gallspach bei der Polizei an, dass er in einem Lokal in Weibern (Bezirk Grieskirchen) zwei Männer kennengelernt habe, welche ihn später vor dem Lokal mit einem Messer bedroht hätten und er gezwungen worden sei, sie nach Wels zu fahren. Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei konnte der Sachverhalt nun geklärt werden und dieser stellt sich nun doch deutlich anders dar: "Nach bisherigem Ermittlungsstand hat der 23-Jährige aus Gallspach am 01. März 2015 in dem Lokal in Weibern den 30-Jährigen und den 19-Jährigen, beide aus Pichl bei Wels, kennengelernt. Gegen 04:30 Uhr wollten die drei noch ein weiteres Lokal in der Umgebung aufsuchen, wobei der 23-Jährige die beiden in seinem Auto mitnahm. In dieses Lokal wurden sie aber nicht mehr eingelassen. Nach weiterer kurzer Fahrt wollte der 23-Jährige die Männer aber nicht nach Pichl bei Wels nach Hause bringen, sondern sie in Haag am Hausruck aussteigen lassen. Da die beiden damit aber nicht einverstanden waren, versetzte der 30-Jährige dem 23-Jährigen mehrere Faustschläge ins Gesicht und drohte ihm weitere Schläge an, sollte er sie nicht nach Pichl bei Wels bringen. Aus Angst vor weiteren Übergriffen, setzte der 23-Jährige seine Fahrt nach Pichl bei Wels fort und ließ die Männer dort aussteigen. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte weder ein Messer im Spiel gewesen sein, noch das Handy des Opfers während der Fahrt aus dem Auto geworfen worden sein," berichtet die Polizei am Dienstag in einer Presseaussendung.



Verdächtige ausgeforscht - 23-Jähriger nun offenbar doch nicht mit Messer bedroht

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Verdächtige ausgeforscht - 23-Jähriger nun offenbar doch nicht mit Messer bedroht

Foto: laumat.at/Matthias Lauber



Links







von Matthias Lauber
am 10.03.2015 um 10:19 Uhr erstellt,
am 10.03.2015 um 20:56 zuletzt aktualisiert.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
19.04.2024

Motorblock herausgerissen: Schwerer Crash auf Scharnsteiner Straße bei Gmunden


2
.
22.04.2024

Schwer verletzt: Auto steckt nach Unfall auf Rieder Straße bei Rottenbach im Heck eines LKW


3
.
19.04.2024

Großeinsatz bei Brand im Werksgelände eines Unternehmens in Lenzing




4
Jahren
|
25.04.2020

Tödlicher Verkehrsunfall: Beifahrer (15) stirbt bei Frontalcrash gegen Baum in St. Aegidi


4
Jahren
|
25.04.2020

Mord in Kronstorf: Sohn tötete seine Mutter (81) mit zwei Schüssen


8
Jahren
|
25.04.2016

Tödlicher Stromunfall: Arbeiter geriet mit Förderband eines Betonmischers in Stromleitung