Rettung eines vermissten Jägers im Bereich des Pernecker Kogels
laumat.at/Matthias Lauber

Rettung eines vermissten Jägers im Bereich des Pernecker Kogels

Online seit 12.01.2019 um 16:11 Uhr, aktualisiert um 18:31 Uhr

Inzersdorf im Kremstal/Pettenbach/Steinbach am Ziehberg.

Ein abgängiger Jäger konnte Samstagnachmittag bei einer Suchaktion im Bereich des Pernecker Kogels bei Pettenbach (Bezirk Kirchdorf an der Krems) gefunden werden.

In teils sehr unwegsamen Gelände in der Ortschaft Magdalenaberg Richtung Inzersberg und Pernecker Kogel wurde am Nachmittag nach einem vermissten Jäger gesucht. Ersten Informationen zufolge suchen Feuerwehr, Bergrettung und Polizei nach dem Mann. Der Mann soll seit dem Vormittag abgängig gewesen sein. Die Suche gestaltete sich aufgrund der Schneehöhe schwierig, der Mann konnte aber glücklicherweise vor Einbruch der Dunkelheit lokalisiert werden, heißt es.
Eine Rettung per Tau des Notarzthubschraubers war aufgrund des starken Windes nicht möglich. Der Mann wurde schließlich von der Berrettung unverletzt gerettet.


Videostrecke

Such- und Rettungsaktion | Dauer: 1:00 | 12.01.2019
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Rettung eines vermissten Jägers im Bereich des Pernecker Kogels

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Rettung eines vermissten Jägers im Bereich des Pernecker Kogels

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Rettung eines vermissten Jägers im Bereich des Pernecker Kogels

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Rettung eines vermissten Jägers im Bereich des Pernecker Kogels

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Rettung eines vermissten Jägers im Bereich des Pernecker Kogels

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Rettung eines vermissten Jägers im Bereich des Pernecker Kogels

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatzkräfte

Feuerwehr Magdalenaberg
Rotes Kreuz Kirchdorf an der Krems
Notarzthubschrauber Martin 3
Bergrettung Kirchdorf an der Krems
Polizei


Ort



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 172278

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch






von Matthias Lauber
am 12.01.2019 um 15:42 Uhr erstellt,
am 12.01.2019 um 16:11 Uhr veröffentlicht,
am 12.01.2019 um 18:31 zuletzt aktualisiert.