PKW-Lenker (49) durchbricht Schranken und liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei
laumat.at/Matthias Lauber

16 Fotos und 1 Filmbeitrag

Mann wollte auf seine Probleme aufmerksam machen

PKW-Lenker (49) durchbricht Schranken und liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Online seit 15.08.2016 um 21:40 Uhr, aktualisiert am 16.08.2016 um 08:53 Uhr

Wels/Linz.

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich Montagabend ein 49-jähriger PKW-Lenker in Wels-Neustadt.

Der 49-jährige Welser hatte offenbar auf dem Parkplatz beim Neuromed Campus des Kepler Universitätsklinikums in Linz mehrere Schranken durchbrochen. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Fahrzeug ein. Polizisten entdeckten das Fahrzeug in Wels-Neustadt und versuchten den Lenker zu stoppen. Dieser widersetzte sich der Anhaltung und raste davon. Am Gelände des Klinikum Wels durchbrach der Kleintransporter erneut einen Schranken, dann konnte die Polizei das Fahrzeug stoppen. Der Lenker wurder vorläufig festgenommen.
Als Begründung gab der Welser an, dass er freiwillig in die psychiatrische Abteilung des Neuromed Campus wollte, aber nicht aufgenommen wurde, deswegen wollte er mit seiner Amokfahrt auf sich aufmerksam machen.
"Ich bin leider Welser. Geholfen hat mir hier niemand. Aber die in Linz sind noch depperter. Da fährst hin, willst aufgenommen werden und dann lassen sie dich nicht hinein. Jetzt hab ich alle vier Schranken niedergefahren. Wie soll man denn sonst auf sich aufmerksam machen," so der Amokfahrer unmittelbar nachdem er gestoppt wurde im Gespräch mit laumat|at.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Nach der Einvernahme durch die Polizei wurde der Mann schließlich in die psychiatrische Abteiling des Klinikum Wels eingeliefert. Mehrere Anzeigen folgen.




Videostrecke

Polizei beendet Amokfahrt | Dauer: 1:28 | 15.08.2016
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



PKW-Lenker (49) durchbricht Schranken und liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


PKW-Lenker (49) durchbricht Schranken und liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


PKW-Lenker (49) durchbricht Schranken und liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


PKW-Lenker (49) durchbricht Schranken und liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 15.08.2016 um 21:40 Uhr erstellt,
am 16.08.2016 um 08:53 zuletzt aktualisiert.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
26.03.2024

Güterzugunfall: Experte spricht nach Austritt von 40.000 Litern Styrol von "weitgefächertem Schadensbild"


2
.
24.03.2024

Styrol: Grundwasserverunreinigung nach Güterzugentgleisung in Wels breitet sich noch immer aus


3
.
23.03.2024

Brand eines Traktors bei einem Bauernhof in Kremsmünster sorgte für Einsatz dreier Feuerwehren




6
Jahren
|
29.03.2018

Tödlicher Verkehrsunfall auf Innkreisautobahn in Pichl bei Wels


7
Jahren
|
29.03.2017

Kranausleger eines Mobilbaukrans auf Baustelle in Schlierbach abgeknickt


7
Jahren
|
29.03.2017

Gmundener Straße in Edt bei Lambach wird für knapp einen Monat gesperrt