Ausgewählte Region wird geladen ...
Pensionist stürzte mitsamt Schneeräumtraktor in eisigen Mühlbach
laumat.at/Matthias Lauber

Pensionist stürzte mitsamt Schneeräumtraktor in eisigen Mühlbach

Online seit 18.01.2013 um 15:47 Uhr, aktualisiert um 16:34 Uhr

Wels.

Großes Glück hatte am Freitagnachmittag ein Pensionist in Wels. Der Mann war mitsamt seinem Schneeräumtraktor in den eiskalten Mühlbach gestürzt.

Der Pensionist war mit Räumarbeiten beschäftigt, und kippte den Schnee in den Mühlbach. Laut ersten Informationen blieb er plötzlichbeim Gaspedal hängen und stürzte mitsamt dem kleinen Traktor in den eisigen Bach. Der Mann konnte sich selbst aus dem Wasser retten, er blieb unverletzt. Der Schneeräumtraktor wurde von der Feuerwehr aus dem Bach geborgen. Ein Feuerwehrtaucher hängte das Fahrzeug an einen Kran an, mit welchem der Traktor wieder zurück auf die Straße gehoben werden konnte.

Die Rufbereitschaft der Stadt Wels wurde verständigt, da eine sehr kleine Menge an Betriebsmittel aus dem Fahrzeug austrat. Ölsperren oder sonstiges Eingreifen waren dadurch nicht nötig.


Videostrecke

Pensionist stürzte mit Schneeräumtraktor in Mühlbach | Dauer: 1:59 | 18.01.2013
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | WEBM HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 34451

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 18.01.2013 um 15:47 Uhr erstellt,
am 18.01.2013 um 16:34 zuletzt aktualisiert.