Ausgewählte Region wird geladen ...
Notarzteinsatz nach schwerem Badeunfall im Freibad in Wels-Lichtenegg
laumat.at/Matthias Lauber

Mädchen (12) erfolgreich reanimiert

Notarzteinsatz nach schwerem Badeunfall im Freibad in Wels-Lichtenegg

Online seit 26.07.2019 um 14:37 Uhr, aktualisiert um 16:13 Uhr

Wels.

Notarzt und Rettungsdienst standen Freitagnachmittag in einem Freibad in Wels-Lichtenegg nach einem Badeunfall im Einsatz. Ein zwölfjähriges Mädchen wurde ersten Angaben zufolge zuvor erfolgreich reanimiert.

Ersten Informationen zufolge ist es am frühen Nachmittag, an einem der bisher wärmsten Tage des Jahres, zu einem Badeunfall im Freibad im Welser Stadtteil Lichtenegg gekommen. Ein zwöfljähriges Mädchen soll dabei erfolgreich reanimiert worden sein und war beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits wieder soweit ansprechbar. Die zwölfjährige wurde nach der notärztlichen Erstversorgung ins Klinikum Wels eingeliefert.

Die Polizei erhebt derzeit noch die näheren Hintergründe.


Videostrecke

Schwerer Badeunfall | Dauer: 0:43 | 26.07.2019
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Notarzteinsatz nach schwerem Badeunfall im Freibad in Wels-Lichtenegg

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Notarzteinsatz nach schwerem Badeunfall im Freibad in Wels-Lichtenegg

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Notarzteinsatz nach schwerem Badeunfall im Freibad in Wels-Lichtenegg

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Notarzteinsatz nach schwerem Badeunfall im Freibad in Wels-Lichtenegg

Die zwei Bademeister Andreas Herzog und Arnold Eisemann, welche beim Einsatz Freitagnachmittag zu Lebensrettern wurden.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 184266

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 26.07.2019 um 14:30 Uhr erstellt,
am 26.07.2019 um 14:37 Uhr veröffentlicht,
am 26.07.2019 um 16:13 zuletzt aktualisiert.