Ausgewählte Region wird geladen ...
Nächtliche Suchaktion nach abgängigem Altenheimbewohner in Leonding
laumat.at/Matthias Lauber

Nächtliche Suchaktion nach abgängigem Altenheimbewohner in Leonding

Online seit 10.07.2013 um 00:18 Uhr, aktualisiert am 10.12.2014 um 23:59 Uhr

Leonding.

In Leonding standen am späten Dienstagabend mehrere Feuerwehren, die Österreichische Rettungshundebrigade sowie die Polizei bei einer Suchaktion im Einsatz.

Laut ersten Informationen wurde nach einem abgängigen rund 85-jährigen Bewohner eines Altenheimes gesucht. Die Feuerwehren suchten unter anderem das Stadtgebiet sowie zahlreiche Wiesen und Felder ab, unterstützt wurden sie dabei von Polizeihunden sowie der Österreichischen Rettungshundebrigade.

Kurz nach Mitternacht wurde die Suchaktion vorerst ohne Erfolg abgebrochen. In den frühen Morgenstunden wurde der Mann im Keller des Altenheimes gefunden, ihm soll es soweit gut gehen. Der Keller war bereits in der Nacht durchsucht worden, dabei allerdings ohne dass der Mann gefunden wurde.

Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 45638

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 10.07.2013 um 00:18 Uhr erstellt,
am 10.12.2014 um 23:59 zuletzt aktualisiert.