Ausgewählte Region wird geladen ...
Motorradlenker bei missglücktem Überholmanöver in St. Marien schwer verletzt
laumat.at/Matthias Lauber

Motorradlenker bei missglücktem Überholmanöver in St. Marien schwer verletzt

Online seit 17.04.2019 um 16:46 Uhr, aktualisiert am 18.04.2019 um 12:17 Uhr

St. Marien.

Zwei Verletzte forderte Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad in St. Marien (Bezirk Linz-Land).

Der Unfall ereignete sich auf der Wolferner Straße im Gemeindegebiet von St. Marien.
"Ein 52-jähriger Niederösterreicher fuhr am 17. April 2019 gegen 14:20 Uhr mit seinem Motorrad im Gemeindegebiet von St. Marien auf der Wolferner Straße Richtung Wolfern. In einer langgezogenen Linkskurve wollte er, trotz eingeschränkter Sicht, einen Sattelzug mit Sattelzuganhänger, gelenkt von einem 45-jährigen Wiener, überholen. Dabei hat er den entgegenkommenden PKW einer 42-Jährigen, ebenfalls aus Niederösterreich, übersehen, konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem PKW. Der 52-Jährige stürzte, schlitterte in den rechten Straßengraben und blieb dort liegen. Die 42-Jährige konnte ihr Fahrzeug nicht mehr auf der Straße halten und prallte schließlich in die Böschung. Der Motorradlenker war nach einer kurzen Bewusstlosigkeit wieder ansprechbar. Die Verletzungen dürften laut Notarzt nicht so schwer sein. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 in das Landeskrankenhaus Steyr geflogen. Die PKW-Lenkerin erlitt leichte Verletzungen durch den Airbag und wurde ebenfalls in das Landeskrankenhaus Steyr gebracht," berichtet die Polizei.

Die Wolferner Straße war zwischen der Hofkirchner Straße und der Weichstettener Straße rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.


Videostrecke

Schwerer Verkehrsunfall | Dauer: 0:53 | 17.04.2019
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Motorradlenker bei missglücktem Überholmanöver in St. Marien schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Motorradlenker bei missglücktem Überholmanöver in St. Marien schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Motorradlenker bei missglücktem Überholmanöver in St. Marien schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Motorradlenker bei missglücktem Überholmanöver in St. Marien schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Motorradlenker bei missglücktem Überholmanöver in St. Marien schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Motorradlenker bei missglücktem Überholmanöver in St. Marien schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatzkräfte

Feuerwehr Weichstetten
Feuerwehr FF St. Marien bei Neuhofen
Rotes Kreuz Sierning
Notarzthubschrauber Christophorus 10
Polizei
Polizeihubschrauber


Ort



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 177172

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch





von Matthias Lauber
am 17.04.2019 um 16:41 Uhr erstellt,
am 17.04.2019 um 16:46 Uhr veröffentlicht,
am 18.04.2019 um 12:17 zuletzt aktualisiert.