Kollision zwischen Güterzug und PKW auf Bahnübergang in Roitham am Traunfall
laumat.at/Matthias Lauber

Unfall am Bahnübergang endete glimpflich

Kollision zwischen Güterzug und PKW auf Bahnübergang in Roitham am Traunfall

Online seit 02.02.2016 um 15:17 Uhr, aktualisiert um 16:17 Uhr

Roitham am Traunfall.

Glücklicherweise glimpflich endete Montagnachmittag ein Unfall auf einem Bahnübergang in Roitham am Traunfall (Bezirk Gmunden).

"Ein 39-jähriger Lenker aus Laakirchen fuhr mit seinem Auto im Ortsgebiet von Roitham am Traunfall in Richtung Eisenbahnkreuzung der Bahnlinie Lambach-Laakirchen, hielt laut seiner Aussage bei der Stopptafel vor der Eisenbahnkreuzung und wollte anschließend den Bahnübergang übersetzten. Dabei übersah er aus unbekannten Gründen den aus Richtung Lambach kommenden Güterzug. Der 32-jährige Lokführer gab sofort ein akustisches Warnsignal ab und leitete eine Notbremsung ein. Als der 39-Jährige nun den annähernden Zug wahrnahm, beschleunigte er seinen PKW," berichtet die Polizei.
Die Diesellok des Güterzugs erfasste den PKW im hinteren Bereich. Der Kofferraumdeckel wurde mitgeschleift. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

Die Lindacher Straße war im Bereich des Bahnübergangs rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt.


Videostrecke

PKW kollidiert mit Güterzug | Dauer: 1:16 | 02.02.2016
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | WEBM HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Kollision zwischen Güterzug und PKW auf Bahnübergang in Roitham am Traunfall

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Kollision zwischen Güterzug und PKW auf Bahnübergang in Roitham am Traunfall

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Kollision zwischen Güterzug und PKW auf Bahnübergang in Roitham am Traunfall

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Kollision zwischen Güterzug und PKW auf Bahnübergang in Roitham am Traunfall

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatzkräfte

Polizei


Ort



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 105994

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch






von Matthias Lauber
am 02.02.2016 um 15:17 Uhr erstellt,
am 02.02.2016 um 16:17 zuletzt aktualisiert.