Kinderwagen angezündet: Brand im Keller eines Mehrparteienwohnhauses in Molln
laumat.at/Matthias Lauber

11 Fotos und 1 Filmbeitrag

Vier Feuerwehren im Einsatz

Kinderwagen angezündet: Brand im Keller eines Mehrparteienwohnhauses in Molln

Online seit 25.02.2020 um 06:32 Uhr, aktualisiert um 12:52 Uhr

Molln.

Ein Brand im Keller eines Mehrparteienwohnhauses in Molln (Bezirk Kirchdorf an der Krems) hat Dienstagfrüh für einen Einsatz der vier örtlichen Feuerwehren gesorgt.

"Ein bislang unbekannter Täter zündete am 25. Februar 2020 zwischen 04:00 und 04:30 Uhr im Keller eines Mehrparteienhauses in Molln einen Kinderwagen an. Durch den Brand wurden der Kellerbereich sowie das Stiegenhaus verrußt. Die alarmierten Feuerwehren konnten den Brand rasch löschen. In den Vormittagsstunden wurde die Brandstelle von einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle für Oberösterreich gemeinsam mit dem Bezirksbrandermittler begutachtet. Dabei wurde festgestellt, dass der Kinderwagen vermutlich mit einem Feuerzeug oder einem Zündholz angezündet wurde," berichtet die Polizei.
Das Feuer beschränkte sich laut Feuerwehr auf den Kinderwagen. Eine erhebliche Verrauchung war jedoch die Folge. Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vor dem Haus in Sicherheit. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte und das Stiegenhaus rauchfrei gemacht werden konnte, konnten die Mieterinnen und Mieter wieder zurück in ihre Wohnungen. Verletzt wurde niemand.




Videostrecke

Kellerbrand | Dauer: 1:06 | 25.02.2020
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Kinderwagen angezündet: Brand im Keller eines Mehrparteienwohnhauses in Molln

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Kinderwagen angezündet: Brand im Keller eines Mehrparteienwohnhauses in Molln

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Kinderwagen angezündet: Brand im Keller eines Mehrparteienwohnhauses in Molln

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Kinderwagen angezündet: Brand im Keller eines Mehrparteienwohnhauses in Molln

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 25.02.2020 um 06:27 Uhr erstellt,
am 25.02.2020 um 06:32 Uhr veröffentlicht,
am 25.02.2020 um 12:52 zuletzt aktualisiert.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
19.04.2024

Motorblock herausgerissen: Schwerer Crash auf Scharnsteiner Straße bei Gmunden


2
.
22.04.2024

Schwer verletzt: Auto steckt nach Unfall auf Rieder Straße bei Rottenbach im Heck eines LKW


3
.
19.04.2024

Großeinsatz bei Brand im Werksgelände eines Unternehmens in Lenzing




4
Jahren
|
25.04.2020

Tödlicher Verkehrsunfall: Beifahrer (15) stirbt bei Frontalcrash gegen Baum in St. Aegidi


4
Jahren
|
25.04.2020

Mord in Kronstorf: Sohn tötete seine Mutter (81) mit zwei Schüssen


8
Jahren
|
25.04.2016

Tödlicher Stromunfall: Arbeiter geriet mit Förderband eines Betonmischers in Stromleitung