Kind bei Verkehrsunfall in Wels-Lichtenegg leicht verletzt
laumat.at/Matthias Lauber

Kind bei Verkehrsunfall in Wels-Lichtenegg leicht verletzt

Online seit 09.02.2018 um 15:48 Uhr, aktualisiert um 17:00 Uhr

Wels.

Glimpflich endete Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall mit einem 12-jährigen Buben in Wels-Lichtenegg, als dieses von einem PKW erfasst wurde.

"Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Eferding lenkte seinen PKW auf der Salzburger Straße stadteinwärts und wollte über die Kreuzung mit der Zeileisstraße geradeaus fahren. Laut Angaben des Lenkers und einer Zeugin lief ihm plötzlich ein 12-jähriger Bub vor das Auto. Dieser wollte den Schutzweg überqueren. Der Junge wurde vom PKW erfasst und zu Boden geschleudert. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Klinikum Wels gebracht. Ein bei dem 28-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv," so die Polizei.
Der Bub wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Klinikum Wels eingeliefert.

Die Salzburger Straße war im Bereich der Unfallstelle rund 15 Minuten erschwert passierbar.

Kind bei Verkehrsunfall in Wels-Lichtenegg leicht verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Kind bei Verkehrsunfall in Wels-Lichtenegg leicht verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Kind bei Verkehrsunfall in Wels-Lichtenegg leicht verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatzkräfte

Rotes Kreuz Wels
Polizei


Ort



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 152102

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch






von Matthias Lauber
am 09.02.2018 um 15:48 Uhr erstellt,
am 09.02.2018 um 17:00 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
PKW überschlug sich nach Überholvorgang
22.02.2019, Weyer

Frau bei Holzarbeiten verletzt
21.02.2019, Ohlsdorf

PKW auf Steyrer Straße bei Enns in Vollbrand
21.02.2019, Enns

Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen
21.02.2019, Alkoven

Rauchentwicklung durch defekte Bremse eines LKWs
21.02.2019, St. Florian



RTV-Aktuell
Sendung vom 22.02.2019
- Pflegerin attackierte 83-Jährigen in Leonding mit Messer
- Schwerer LKW-Unfall auf Welser Autobahn bei Pucking
- Mord an Michelle. F: Obduktion brachte neue Details ans Licht
- Nach Raubüberfall auf Geldboten in Linz: Landeskriminalamt hofft auf weitere Hinweise
- Gefährlicher Löscheinsatz auf Schießplatz in Leonding
- Und am Samstag scheint im Großteil des Landes von Beginn an die Sonne


Heute vor ...
1 Jahr
Tödlicher Verkehrsunfall in Sierning
23.02.2018, Sierning

2 Jahren
Nevin Leandro hatte es besonders eilig: Sanitäter des Roten Kreuzes wurden zu Geburtshelfern
23.02.2017, Wels

3 Jahren
Streit unter Asylwerbern in Weißkirchen an der Traun eskalierte
23.02.2016, Weißkirchen an der Traun