Gestohlenes Auto noch immer nicht gefunden - Dieb in Niederösterreich festgenommen
laumat.at/Matthias Lauber

Gestohlenes Auto noch immer nicht gefunden - Dieb in Niederösterreich festgenommen

Online seit 05.01.2019 um 15:10 Uhr, aktualisiert am 11.01.2019 um 01:07 Uhr

Niederösterreich/Wels.

Die Polizei konnte zwischenzeitlich jenen Mann ausforschen, welcher am 29. Dezember 2018 in Wels einem Mann während dem Zigarettenkauf den PKW gestohlen hat. Nach dem gestohlenem Fahrzeug wird allerdings noch immer gesucht.

"Der Tatverdächtige, ein 29-Jähriger aus Wels, konnte am 30. Dezember 2018 von der Polizei in Niederösterreich ausgeforscht und festgenommen werden. Er wurde im dortigen Rayon einer Personenkontrolle unterzogen, da er an mehreren Autotüren rüttelte. Im Zuge der Amtshandlung konnte der Schlüssel des gestohlenen Autos sichergestellt werden. Der 29-Jährige gab gegenüber den Polizisten zu, dass er den PKW am Vortag in Wels gestohlen habe. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Die Fahndungsmaßnahmen nach dem gestohlenen PKW bleiben weiterhin aufrecht," berichtet die Polizei am Samstag in einer Presseaussendung.

Die Beschreibung des Fahrzeuges wurde entfernt, nachdem dieses nach laumat|at vorliegenden Informationen in Niederösterreich sichergestellt werden konnte.



Gestohlenes Auto noch immer nicht gefunden - Dieb in Niederösterreich festgenommen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber



Links







von Matthias Lauber
am 05.01.2019 um 15:09 Uhr erstellt,
am 05.01.2019 um 15:10 Uhr veröffentlicht,
am 11.01.2019 um 01:07 zuletzt aktualisiert.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel


25.03.2024 | St. Georgen im Attergau

PKW auf Bahnübergang in St. Georgen im Attergau von Zug erfasst


22.03.2024 | Linz

Brand am Dach eines Firmengebäudes




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
26.03.2024

Güterzugunfall: Experte spricht nach Austritt von 40.000 Litern Styrol von "weitgefächertem Schadensbild"


2
.
24.03.2024

Styrol: Grundwasserverunreinigung nach Güterzugentgleisung in Wels breitet sich noch immer aus


3
.
22.03.2024

Raserautos: Dauerhafte Abnahme und Versteigerung stellt sich scheinbar oft als schwierig heraus




2
Jahren
|
28.03.2022

Tödlicher Unfall: Folgenschwerer Crash mit zwei LKW und einem PKW auf Westautobahn bei Eberstalzell


6
Jahren
|
28.03.2018

Schwerer Unfall mit vollbesetztem Reisebus in Gosau


4
Jahren
|
28.03.2020

Covid-19: Sieben Todesopfer bei bislang 1.337 bestätigten Infektionen in Oberösterreich