Drei teils Schwerverletzte bei Frontalcrash auf der Hausruckstraße
laumat.at/Matthias Lauber

6 Fotos

Drei teils Schwerverletzte bei Frontalcrash auf der Hausruckstraße

Online seit 10.03.2018 um 16:38 Uhr, aktualisiert um 23:10 Uhr

Pilsbach/Vöcklabruck.

Drei Personen waren Samstagvormittag nach einem Frontalzusammenstoß auf der Hausruckstraße an der Gemeindegrenze zwischen Pilsbach (Bezirk Vöcklabruck) und Vöcklabruck in den Unfallfahrzeugen eingeklemmt.

"Ein 27-Jähriger aus Ottnang am Hausruck lenkte seinen PKW auf der Hausruckstraße aus Richtung Vöcklabruck kommend in Fahrtrichtung Ungenach. Auf Höhe des Straßenkilometers 52,960 verlor er laut Zeugenaussagen das erste Mal die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam kurzzeitig von der Fahrbahn ab und rammte dabei zwei Straßenleitpflöcke. Anschließend setzte er die Fahrt mit extrem riskanten Fahr- und Überholmanövern fort. Nach ca. 1,5 Kilometer kam der 27-Jährige ein weiteres Mal von der Fahrbahn ab, geriet erneut auf das Straßenbankett und kam dadurch wiederholt ins Schleudern. In weiterer Folge kollidierte er frontal und mit hoher Geschwindigkeit mit einem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 49-Jährigen, ebenfalls aus Ottnang am Hausruck. Beim Verkehrsunfall wurden beide Fahrzeuglenker und eine im PKW des 49-Jährigen mitfahrende 57-jährige Frau, auch aus Ottnang am Hausruck, in den Fahrzeugen eingeklemmt. Alle drei mussten von der Feuerwehr aus den Unfallwracks befreit werden. Der 27-Jährige und die 57-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen, der 49-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt," berichtet die Polizei.
"Insgesamt waren drei Personen eingeklemmt, davon eine Person massiv eingeklemmt," berichtet die Feuerwehr Vöcklabruck. Die Verletzten wurden nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Laut Polizei wurde beim 27-Jährigen aufgrund des begründeten Verdachtes einer Alkoholbeeinträchtigung von der Staatsanwaltschaft die Abnahme und Auswertung einer Blutprobe angeordnet.

Die Hausruckstraße war zwischen Vöcklabruck und Ungenach rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.



Drei teils Schwerverletzte bei Frontalcrash auf der Hausruckstraße

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Drei teils Schwerverletzte bei Frontalcrash auf der Hausruckstraße

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 10.03.2018 um 16:38 Uhr erstellt,
am 10.03.2018 um 23:10 zuletzt aktualisiert.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
26.03.2024

Güterzugunfall: Experte spricht nach Austritt von 40.000 Litern Styrol von "weitgefächertem Schadensbild"


2
.
24.03.2024

Styrol: Grundwasserverunreinigung nach Güterzugentgleisung in Wels breitet sich noch immer aus


3
.
23.03.2024

Brand eines Traktors bei einem Bauernhof in Kremsmünster sorgte für Einsatz dreier Feuerwehren




6
Jahren
|
29.03.2018

Tödlicher Verkehrsunfall auf Innkreisautobahn in Pichl bei Wels


7
Jahren
|
29.03.2017

Kranausleger eines Mobilbaukrans auf Baustelle in Schlierbach abgeknickt


7
Jahren
|
29.03.2017

Gmundener Straße in Edt bei Lambach wird für knapp einen Monat gesperrt