Ausgewählte Region wird geladen ...
Bücherzelle in Hartkirchen mit Böller gesprengt
laumat.at/Matthias Lauber

Bücherzelle in Hartkirchen mit Böller gesprengt

Online seit 29.12.2021 um 20:34 Uhr

Hartkirchen.

In Hartkirchen (Bezirk Eferding) ist in der Nacht auf Mittwoch eine ausgemusterte Telefonzelle, die nun als Bücherzelle verwendet wird, durch einen Böller schwer beschädigt worden.

"In der Nacht vom 28. auf den 29. Dezember 2021 wurde eine Telefonzelle in Hartkirchen, die als Buchverleih genutzt wird, vermutlich mit einem Böller gesprengt. Bei der Telefonzelle brachen sämtliche Glasscheiben in kleine Scherben. Die Dichtungen der Scheiben wurden ebenfalls herausgerissen. Auch die Holzregale für die Bücher wurden zerfetzt. Die Seitenwände der Telefonzelle wurden durch die Druckwelle stark ausgewölbt und teilweise von den Befestigungen gelöst", berichtet die Polizei.
Die umfunktionierte Telefonzelle gab es seit dem Sommer 2016.


Bücherzelle in Hartkirchen mit Böller gesprengt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bücherzelle in Hartkirchen mit Böller gesprengt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |




Ort







von Matthias Lauber
am 29.12.2021 um 19:48 Uhr erstellt,
am 29.12.2021 um 20:34 Uhr veröffentlicht,
am 29.12.2021 um 20:34 zuletzt aktualisiert.


14.08.2022 | Sattledt

Auf Festbesucher eingeschlagen


14.08.2022 | Steyr

Vater und Sohn attackierten Polizisten


14.08.2022 | Linz

Nachtschwärmer mit Glasflasche attackiert


14.08.2022 | Linz

Vier Verletzte bei Zimmerbrand in Linz


14.08.2022 | Ried im Innkreis

29 Kennzeichenabnahmen bei Schwerpunktkontrolle gegen illegales Fahrzeugtuning




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
13.08.2022

Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf Wallerner Straße in Wallern an der Trattnach


2
.
11.08.2022

Person bei Schörfling am Attersee leblos aus dem Attersee geborgen


3
.
09.08.2022

Abgängiger (59) bei großangelegter Suchaktion verletzt gefunden




3
Jahren
|
15.08.2019

Brand eines Steckerlfisch-Gastrolokals in Roitham am Traunfall


1
Jahr
|
15.08.2021

Tödlicher Paragleiterabsturz bei aufziehendem Gewitter in Ebensee am Traunsee


3
Jahren
|
15.08.2019

Vier Verletzte bei schwerem Frontalcrash auf Eferdinger Straße in Fraham