Ausgewählte Region wird geladen ...
Bücherzelle in Hartkirchen mit Böller gesprengt
laumat.at/Matthias Lauber

Bücherzelle in Hartkirchen mit Böller gesprengt

Online seit 29.12.2021 um 20:34 Uhr

Hartkirchen.

In Hartkirchen (Bezirk Eferding) ist in der Nacht auf Mittwoch eine ausgemusterte Telefonzelle, die nun als Bücherzelle verwendet wird, durch einen Böller schwer beschädigt worden.

"In der Nacht vom 28. auf den 29. Dezember 2021 wurde eine Telefonzelle in Hartkirchen, die als Buchverleih genutzt wird, vermutlich mit einem Böller gesprengt. Bei der Telefonzelle brachen sämtliche Glasscheiben in kleine Scherben. Die Dichtungen der Scheiben wurden ebenfalls herausgerissen. Auch die Holzregale für die Bücher wurden zerfetzt. Die Seitenwände der Telefonzelle wurden durch die Druckwelle stark ausgewölbt und teilweise von den Befestigungen gelöst", berichtet die Polizei.
Die umfunktionierte Telefonzelle gab es seit dem Sommer 2016.


Bücherzelle in Hartkirchen mit Böller gesprengt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bücherzelle in Hartkirchen mit Böller gesprengt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |




Ort







von Matthias Lauber
am 29.12.2021 um 19:48 Uhr erstellt,
am 29.12.2021 um 20:34 Uhr veröffentlicht,
am 29.12.2021 um 20:34 zuletzt aktualisiert.


19.01.2022 | Vöcklabruck

Ärztin bedrohte Berufskollegen mit Umbringen


19.01.2022 | Langenstein

Mann stahl betrunken Traktor


19.01.2022 | Linz

Sohn verletzt: Beim Reinigen einer Waffe Schuss abgefeuert


18.01.2022 | Maria Schmolln/St. Johann am Walde

Wiesen durch "Driften" beschädigt


18.01.2022 | Österreich/Deutschland

Schlepperbande ausgeforscht




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
13.01.2022

Radfahrer (17) nach Crash mit Kleintransporter bei Schwanenstadt im Klinikum verstorben


2
.
16.01.2022

Heftige Detonation: Zigarettenautomat in Lambach von unbekannten Tätern gesprengt


3
.
18.01.2022

Stärke 3,2 und 3,1: Neuerlich zwei leichte Erdbeben in Oberösterreich spürbar




4
Jahren
|
19.01.2018

Alpakas auf Farm in Schlüßlberg vergiftet


7
Jahren
|
19.01.2015

Schwerer Crash auf der Kremstal Straße in Kematen an der Krems


2
Jahren
|
19.01.2020

Großbrand einer Lagerhalle neben der Westbahnstrecke in Enns