Ausgewählte Region wird geladen ...
Brand im Dachbereich einer Werkstättenhalle in Buchkirchen
laumat.at/Matthias Lauber

Brand im Dachbereich einer Werkstättenhalle in Buchkirchen

Online seit 28.09.2018 um 21:49 Uhr, aktualisiert am 29.09.2018 um 10:22 Uhr

Buchkirchen.

Ein Brand in der Zwischendecke einer als Werkstatt genutzten Firmenhalle in Buchkirchen (Bezirk Wels-Land) forderte Freitagabend die Einsatzkräfte.

Anfangs war unklar, wo es genau brennen soll. Nach längerer Suche konnte ein Brand lokalisert werden. In der Zwischendecke des Hallendaches kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand. Spannend gestaltete sich für die Einsatzkräfte die Suche nach der Brandursache, da nur ein kleiner Krater Außenbereich des Daches festgestellt werden konnte. Den Ermittlern war allerdings rasch klar, wodurch der kleine Krater entstanden sein dürfte.
"Bisher unbekannte Täter warfen am 28. September 2018 gegen 20:00 Uhr mehrere, vermutlich gebündelte, Schweizerkracher auf das Dach einer Lagerhalle, welche dort explodierten. Dabei entstand ein ca. 30 x 40 cm großes Loch im Aluminium-Flachdach und ein Brand in der Dämmung," so die Polizei.
Der Brand in der Zwischendecke ist bereits weitgehend von selbst wieder ausgegangen beziehungsweise erstickt. Die Feuerwehr öffenete die Deckenkonstruktion von Innen und führte Nachlöscharbeiten durch. Die Spurensicherung und ein sprengstoffsachkundiges Organ der Polizei wurden angefordert. Mehrere Zweiräder und ein Auto konnten von der Feuerwehr aus der Halle in Sicherheit gebracht werden. Die Höhe des Schadens ist laut Polizei derzeit noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Krenglbach unter der Telefonnummer +43(0)59133 4182.


Videostrecke

Brand im Dachbereich einer Halle | Dauer: 1:47 | 28.09.2018
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Brand im Dachbereich einer Werkstättenhalle in Buchkirchen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Brand im Dachbereich einer Werkstättenhalle in Buchkirchen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Brand im Dachbereich einer Werkstättenhalle in Buchkirchen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Brand im Dachbereich einer Werkstättenhalle in Buchkirchen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Brand im Dachbereich einer Werkstättenhalle in Buchkirchen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Brand im Dachbereich einer Werkstättenhalle in Buchkirchen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Brand im Dachbereich einer Werkstättenhalle in Buchkirchen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Brand im Dachbereich einer Werkstättenhalle in Buchkirchen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatzkräfte

Feuerwehr Buchkirchen
Feuerwehr Mistelbach
Rotes Kreuz Marchtrenk
Notarzt Wels
Polizei
Polizei - Sprengstoffsachkundiges Organ


Ort



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 165628

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch





von Matthias Lauber
am 28.09.2018 um 21:40 Uhr erstellt,
am 28.09.2018 um 21:49 Uhr veröffentlicht,
am 29.09.2018 um 10:22 zuletzt aktualisiert.