Kurzmeldung

Zimmerbrand: Nachbar rettet mittels Leiter zwei eingeschlossene Bewohner

Zimmerbrand: Nachbar rettet mittels Leiter zwei eingeschlossene Bewohner

Online seit 27.02.2021 um 13:10 Uhr

Brunnenthal.

In Brunnenthal (Bezirk Schärding) ist es Samstagfrüh bei einem Zimmerbrand zu dramatischen Momenten gekommen. Ein Nachbar konnte zwei eingeschlossene Bewohner retten.

"Ein Nachbar wurde durch Hilfeschreie aufmerksam und konnte zwei eingeschlossene Bewohner vom Rauch vor dem Eintreffen der Feuerwehr über eine angelegte Leiter in Sicherheit bringen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnte zum Brandherd nur mit schwerem Atemschutz vorgedrungen werden. Die Feuerwehren konnten aufgrund des schnellen Einsatzes ein Übergreifen der Flammen auf weitere Räume vermeiden. Nach Abschluss der Lösch- und Ausräumarbeiten von zwei eingesetzten Atemschutztrupps wurden noch Kontrollen mit der Wärmebildkamera durchgeführt, um in weiterer Folge ein erneutes Entflammen zu verhindern. Mittels Überdruckbelüftung wurde die Wohnung rasch rauchfrei gemacht", berichtet das Abschnittsfeuerwehrkommando Schärding.








von Matthias Lauber
am 27.02.2021 um 13:10 Uhr erstellt,
am 27.02.2021 um 13:10 Uhr veröffentlicht.



15.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Mann von eigenem PKW überrollt


15.04.2024 | Kirchdorf an der Krems

Unfall bei Monstertruck-Veranstaltung


15.04.2024 | Vöcklabruck/Salzburg-Umgebung

Serien-Wohnhauseinbrecher in Haft


15.04.2024 | Perg

Frau in Unfallwrack eingeklemmt


14.04.2024 | Hofkirchen im Mühlkreis

Paragleiter landete in Baum




13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle


05.04.2024 | Ried im Innkreis

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten in einer Wohnung im Einsatz