Kurzmeldung

Zeugenaufruf nach versuchter Vergewaltigung

Zeugenaufruf nach versuchter Vergewaltigung

Online seit 01.04.2018 um 21:01 Uhr

Linz.

Nur aufgrund ihrer heftigen Gegenwehr konnte sich am 01. April 2018 in den frühen Morgenstunden eine 21-jährige Linzerin von zwei unbekannten Männern losreißen, die die Frau in der Linzer Holzstraße attackiert und versucht hatten, sie zu vergewaltigen. Das Opfer hat um 03:45 Uhr nächst einem Lokal in der Holzstraße telefoniert und ist dabei die Holzstraße stadteinwärts einige Meter gegangen, da es dort ruhiger war. Dabei ist die 21-Jährige von zwei Männern, die im Wartehäuschen der nahen Bushaltestelle saßen, zunächst mit derben Sprüchen angesprochen worden. Nachdem sich die Frau von ihnen weggedreht hatte und weiterging, packten sie die Täter, drängten sie in eine Hausecke, attackierten die Frau und zerrissen ihre Kleidung. Die 21-Jährige hatte sich derart heftig zur Wehr gesetzt, sodass sie sich losreißen und wieder zurück in Richtung des Lokals davon laufen konnte. Dabei sind ihr die beiden Täter, die vermutlich alkoholisiert waren, noch nachgelaufen. Das Opfer hat diese jedoch abhängen und sich in einer Mauernische verstecken können. Nach längerem Zuwarten meldete sich das verletzte Opfer per SMS bei ihrer Freundin, welche die 21-Jährige schon vergeblich vor und auch im Lokal suchte. Diese verständigte sogleich die Polizei. Eine sofortige Fahndung nach den beiden Tätern verlief negativ. Die 21-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht, berichtet die Polizei.

Täterbeschreibung:
- Mann, dunkelbraune Haare, ca.175 cm groß, Jeanshose auf der Innenseite des Oberschenkels zerrissen mit einem Netzteil darunter, weiße Schuhe, vermutl. Ausländer, sprachen Deutsch mit Akzent
Mann, blond, vermutlich Ausländer.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich beim Dauerdienst des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos Linz unter der Telefonnummer +43(0)59133 453333 zu melden. Zum Tatzeitpunkt dürften sich mehrere Personen vor dem Lokal in der Holzstraße aufgehalten haben.








von Matthias Lauber
am 01.04.2018 um 21:01 Uhr erstellt.



23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn


22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt


21.04.2024 | Gunskirchen

Kühlmittelaustritt bei einem Unternehmen




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter