Kurzmeldung

Wüste Beschimpfungen auf offener Straße

Wüste Beschimpfungen auf offener Straße

Online seit 02.10.2019 um 16:32 Uhr

Lenzing.

Ein 21-jähriger russischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Vöcklabruck ging am 01. Oktober 2019 gegen 15:20 Uhr in Lenzing entlang einer Straße und schrie Radfahrer und Fußgänger wahllos an. Gegen 15:40 Uhr läutete er bei einer Familie, mit der er seit längerer Zeit befeindet ist. Die Mutter öffnete die Wohnungstür, worauf der Russe offenbar mit einem Messer in der Hand schrie, dass er jetzt alle umbringen werde. Die 37-jährige kosovarische Staatsangehörige konnte gerade noch die Wohnungstür schließen, bevor er in die Wohnung eindringen konnte. Er schrie, trat und schlug noch gegen die Tür, flüchtete dann jedoch. Die 37-Jährige brach nach der Drohung zusammen und wurde ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck eingeliefert. Der 21-Jährige traf dann einen weiteren Bekannten, einen 24-Jährigen, über dessen Blick er sich noch kurz beschwerte, bevor er ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug. Dieser wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Einen weiteren Anrainer, der zufällig vor der Haustür stand, bedrohte er ebenfalls mit dem Tod. Die hinzugerufene Polizei konnte den 21-Jährigen nach kurzer Fahndung in der elterlichen Wohnung festnehmen. Er wurde im Anschluss in die Justizanstalt Wels gebracht, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 02.10.2019 um 16:32 Uhr erstellt,
am 02.10.2019 um 16:32 Uhr veröffentlicht.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet