Kurzmeldung

Wanderer stürzte 15 Meter ab

Wanderer stürzte 15 Meter ab

Online seit 12.07.2020 um 17:26 Uhr

Bad Goisern am Hallstättersee.

Ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Liezen wollte am 12. Juli 2020 mit seiner Lebensgefährtin über die "Tiefe Scharte" die Kalmbergüberschreitung im Ramsaugebirge machen. Unterhalb der Scharte rutschte der Mann im Bereich der dort angebrachten Seile auf dem nassen Felsen aus. Er wollte noch nach den Seilen greifen, was misslang und stürzte ca. 15 bis 20 Meter in einen Graben ab. Seine Lebensgefährtin setzte sofort einen Notruf ab und es wurde die Bergrettung und der Notarzthubschrauber Christophorus 14 aus Niederöblarn alarmiert. Der 63-Jährige wurde mittels Seilbergung durch den Notarzthubschrauber gerettet und ins LKH Bad Aussee geflogen, wo er ambulant behandelt wurde. Die Bergrettung unterstützte die Rettung und war mit neun Mann im Einsatz, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 12.07.2020 um 17:26 Uhr erstellt,
am 12.07.2020 um 17:26 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter