Kurzmeldung

Während Live-Chat mit Waffe hantiert

Während Live-Chat mit Waffe hantiert

Online seit 07.05.2021 um 08:50 Uhr

Urfahr-Umgebung.

Anfang Mai wurde gegen einen 18-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung eine anonyme Anzeige erstattet. Dieser hätte soeben bei einem Live-Chat auf einer Internetplattform mit einer Faustfeuerwaffe hantiert. Im Bild präsentierte er dazu auch eine Marihuana-Pflanze. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt. Dabei wurde eine Gasdruckpistole gefunden. Weiters stellten die Polizisten eine bereits abgeerntete Indoor-Plantage sowie diverse Suchtmittelutensilien fest. Der 18-Jährige zeigte sich bei der Einvernahme zum Großteil geständig und gab an, das Marihuana für den Eigengebrauch gezüchtet und konsumiert zu haben. Die Gasdruckpistole habe er den anderen Usern gezeigt, da diese ihn und seine Mutter verbal beleidigt hätten, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 07.05.2021 um 08:50 Uhr erstellt,
am 07.05.2021 um 08:50 Uhr veröffentlicht.



18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet