Kurzmeldung

Vermeintlicher LKW-Brand auf Innkreisautobahn bei Kematen am Innbach

Vermeintlicher LKW-Brand auf Innkreisautobahn bei Kematen am Innbach

Online seit 06.07.2020 um 13:12 Uhr

Kematen am Innbach.

Ein vermeintlicher LKW-Brand auf der Innkreisautobahn bei Kematen am Innbach (Bezirk Grieskirchen) löste Samstagmittag einen Einsatz der Feuerwehr aus

"Am 04. Juli 2020 wurden die Feuerwehren auf die Innkreisautobahn alarmiert. Ein LKW soll in Fahrtrichtung Wels brennen, so das Alarmierungsstichwort. Bereits auf der Anfahrt rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus, um an Ort und Stelle unverzüglich die Brandbekämpfung aufnehmen zu können. Während der gesamten Anfahrt wurde bereits Ausschau nach einer eventuellen Rauchwolke gehalten, es konnte aber keine festgestellt werden. An der Einsatzstelle angekommen, fand man einen ersichtlich überraschten Lenker vor, der an seinem LKW einen Turboladerschaden zu Kenntnis nehmen musste. Dieser Schaden dürfte auch der Auslöser für den vermeintlichen Brand gewesenen sein. Hierbei gerät Öl in den heißen Auspuff und verdampft. Glücklicherweise war dem nicht so und so wurden andere Maßnahmen als eine Brandbekämpfung gesetzt. Ausgetretene Betriebsmittel wurden gebunden", berichtet die Feuerwehr Meggenhofen.








von Matthias Lauber
am 06.07.2020 um 13:12 Uhr erstellt,
am 06.07.2020 um 13:12 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel