Kurzmeldung

Vermeintlicher Dieb bei Routinekontrolle erwischt

Vermeintlicher Dieb bei Routinekontrolle erwischt

Online seit 08.10.2016 um 10:53 Uhr

Ansfelden.

Polizisten der Autobahnpolizei führten am 07. Oktober 2016 um 17:20 Uhr bei einem PKW mit dem ungarischen Händlerkennzeichen auf der Westautobahn, bei der Raststätte Ansfelden Süd eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch.
Bei dem Auto war nur eine Kennzeichentafel angebracht und die Herkunft des Autos konnte nicht eindeutig nachgewiesen werden. Bei der genaueren Überprüfung des 26-jährigen Autofahrers aus Wien, fanden die Beamten einen gestohlenen Führerschein und eine gestohlene Bankomatkarte. Beides wurde am 07. Oktober 2016 in Wien als gestohlen gemeldet. Da der Verdacht des Diebstahles bestand wurde der Beschuldigte vorerst festgenommen und zur Autobahnpolizeiinspektion gebracht. Im Zuge der weiteren Erhebungen stellten die Polizisten auch fest, dass "sein" Mobiltelefon bereits seit Mai 2015 als gestohlen gemeldet war. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird der Beschuldigte angezeigt. Weiters wird er noch wegen dem Verdacht der Übertretung nach dem Kraftfahrgesetz bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 08.10.2016 um 10:53 Uhr erstellt.



24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter