Kurzmeldung

Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Online seit 01.06.2022 um 08:41 Uhr, aktualisiert um 08:56 Uhr

Hinzenbach.

In Hinzenbach (Bezirk Eferding) hat sich Dienstagabend auf der B129 Eferdinger Straße ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet.

"Ein 45-jähriger Welser fuhr am 31. Mai 2022 gegen 16:50 Uhr mit seinem PKW in Hinzenbach, Ortschaftsbereich Rudling, auf der B129 Eferdinger Straße Richtung Eferding. Als er nach einer Wasserflasche am Beifahrersitz griff, kam er auf den linken Fahrstreifen. Dabei streifte er den entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 55-Jährigen aus dem Bezirk Schärding. Deren PKW drehte sich um 180 Grad und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Welser kam durch den Zusammenstoß ins Schleudern und prallte gegen den nächsten entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 53-Jährigen aus dem Bezirk Eferding. Dieser kam dadurch links von der Fahrbahn ab, streifte die Böschung und kam am linken Fahrbahnrand zum Stillstand. Der 45-Jährige geriet nach dem Zusammenstoß rechts von der Fahrbahn ab und kam im angrenzenden Feld zum Stillstand. Alle drei beteiligten Lenker wurden verletzt, der 45-Jährige schwer. Nach der notärztlichen Versorgung wurden die Verletzten in das Klinikum Wels eingeliefert", berichtet die Polizei.
"Vor Ort konnten drei teilweise schwer beschädigte PKW vorgefunden werden. Eine Person wurde bereits vor Roten Kreuz versorgt. Unsererseits wurde die Straße für die Dauer der Arbeiten abgesichert und der Verkehr teilweise einspurig vorbeigeleitet beziehungsweise die Fahrbahn für die Bergearbeiten ganz gesperrt. Aufgrund der schweren Schäden an den Fahrzeugen, bei allen drei waren jeweils Räder beziehungsweise Achsen ausgerissen, wurde in Rücksprache mit den Abschleppunternehmen eine Feuerwehr mit einem Kranfahrzeug nachalarmiert. Die PKW konnten mittels Kran auf die Abschleppfahrzeuge verladen und die Unfallstelle freigemacht werden", ergänzt die Feuerwehr Hinzenbach.








von Matthias Lauber
am 01.06.2022 um 08:41 Uhr erstellt,
am 01.06.2022 um 08:41 Uhr veröffentlicht,
am 01.06.2022 um 08:56 zuletzt aktualisiert.



19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt


19.04.2024 | Weyer

Beim Überqueren von Bahngleis von Zug erfasst


19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet