Kurzmeldung

Vater kam mit Sohn zur Polizei um Anzeige zu erstatten

Vater kam mit Sohn zur Polizei um Anzeige zu erstatten

Online seit 28.10.2019 um 14:54 Uhr

Grieskirchen/Bad Schallerbach.

Am 27. Oktober 2019 um 19:00 Uhr wurde von einem vorerst unbekannten Täter in einem Lokal in Grieskirchen ein Getränkeautomat mit Hilfe eines Steines und durch Fußtritte aufgebrochen. Aus dem Automaten wurden 48 Stück 0,5-Liter Dosen Bier und andere alkoholische Getränke gestohlen. Um 23:00 Uhr kam ein Vater mit seinem 14-jährigen Sohn auf die Polizeiinspektion Grieskirchen und wollte Anzeige erstatten, dass sein Sohn den Einbruch begangen habe. Der Sohn habe dies nach dem "Bierfund" der Eltern in seinem Rucksack zu Hause zugegeben. Des Weiteren konnten dem 14-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen im Zuge der Einvernahme Sachbeschädigungen und vorsätzliche Gemeingefährdungen im Bereich des Bahnhofes Bad Schallerbach nachgewiesen werden. Dem 14-Jährigen konnte anhand der Videoaufzeichnungen des Bahnhofgeländes nachgewiesen werden, dass er am 13. August 2019 und am 16. Oktober 2019 Fahrräder auf die Bahngleise geworfen hatte. Der Bursch zeigte sich bei der Einvernahme geständig, wenn auch nicht einsichtig. Der Schaden, welcher an den Triebfahrzeugen beziehungsweise durch die jeweils erfolgte Stilllegung des Bahnverkehrs entstanden ist, kann zurzeit noch nicht beziffert werden, da am 16. Oktober 2019 der Zugverkehr für beinahe eine Stunde ausgesetzt werden musste. Weitere Ermittlungen laufen. Der 14-Jährige wird der Staatsanwaltschaft angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 28.10.2019 um 14:54 Uhr erstellt,
am 28.10.2019 um 14:54 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel