Kurzmeldung

Unfalllenker und Beifahrer flüchteten von Unfallstelle

Unfalllenker und Beifahrer flüchteten von Unfallstelle

Online seit 02.10.2021 um 09:13 Uhr, aktualisiert um 12:11 Uhr

Ottensheim.

Am 02. Oktober 2021 um 01:15 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker mit einem Firmen-PKW auf der Rohrbacher Straße von Linz kommend in Richtung Rohrbach-Berg. In Ottensheim im Kreuzungsbereich mit der Linzer Straße dürfte der Fahrzeuglenker vermutlich aufgrund stark überhöhter Geschwindigkeit auf den Randstein der dortigen Verkehrsinsel gefahren sein. Dann verlor der Fahrzeuglenker die Kontrolle über den PKW und kollidierte mit einem vorbeifahrenden PKW, gelenkt von einem 19-jährigen Türken aus Linz. Dieser PKW wurde durch den Anprall auf die andere Straßenseite geschleudert und kam auf Höhe einer Tankstelle zum Stillstand. Der Linzer wurde dabei leicht verletzt und mit der Rettung ins UKH Linz eingeliefert. Der PKW wurde im Heckbereich erheblich beschädigt. Der Firmen-PKW schlitterte weiter auf dem Abbiegestreifen und fuhr an einem weiteren PKW, gelenkt von einem 20-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, vorbei. Dann kam der Unfalllenker rechts von der Fahrbahn ab, wo er zwei Leitpflöcke touchierte, in einen Verkehrszeichenträger prallte und anschließend wieder auf die Fahrbahn geschleudert wurde, wo er schließlich quer zum Stehen kam. Der 20-Jährige konnte seinen PKW mit drei weiteren Insassen gerade noch rechtzeitig anhalten, sodass die Personen unverletzt und das Fahrzeug unbeschädigt blieben. Aus dem PKW des Unfallverursachers sprangen der Fahrzeuglenker und sein Beifahrer aus und flüchteten in unbekannte Richtung. Polizisten konnten den flüchtenden Unfalllenker zwischenzeitlich ausforschen. Bei diesem handelt es sich um einen 21-jährigen Linzer. Ein am 02. Oktober 2021 um 09:30 Uhr durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der 21-Jährige gab an, dass er im Schock davongelaufen sei. Weitere Erhebungen folgen, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 02.10.2021 um 09:13 Uhr erstellt,
am 02.10.2021 um 09:13 Uhr veröffentlicht,
am 02.10.2021 um 12:11 zuletzt aktualisiert.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter