Kurzmeldung

Unfall wegen tiefstehender Sonne

Unfall wegen tiefstehender Sonne

Online seit 14.07.2020 um 11:22 Uhr

Rohrbach-Berg.

Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 14. Juli 2020 gegen 06:10 Uhr mit einem LKW in Rohrbach auf der Böhmerwaldstraße vom Kreisverkehr Shell-Tankstelle kommend Richtung Haslach an der Mühl, Gemeinde Rohrbach-Berg. Auf Höhe der sogenannten "Mayrhofer-Kreuzung" wollte er links in die Linzerstraße Richtung Stadtmitte Rohrbach-Berg abbiegen. Er blinkte links und hatte sich auch bereits am Linksabbiegestreifen eingeordnet. Aufgrund der tiefstehenden aufgehenden Sonne wurde er stark geblendet. Laut eigenen Angaben hielt er vollkommen an und bog dann nach links ab. Dabei stieß eine 26-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach mit ihrem PKW seitlich gegen das Vorderrad des abbiegenden LKW. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Klinikum Rohrbach eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 14.07.2020 um 11:22 Uhr erstellt,
am 14.07.2020 um 11:22 Uhr veröffentlicht.



16.04.2024 | Linz

Mann vom Zugwaggon überrollt und schwer verletzt


16.04.2024 | Feldkirchen an der Donau

Lenker bei Unfall verletzt


15.04.2024 | Pinsdorf

Anhaltung eines Motorrad-Rasers endete mit Festnahme


15.04.2024 | Tragwein

Kraftfahrer bei Unfall auf Königswiesener Straße bei Tragwein tödlich verletzt


15.04.2024 | Wels

Total beschädigten PKW aus dem Verkehr gezogen




13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle


05.04.2024 | Ried im Innkreis

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten in einer Wohnung im Einsatz