Kurzmeldung

Unfall mit Fahrerflucht rasch geklärt

Unfall mit Fahrerflucht rasch geklärt

Online seit 08.11.2018 um 16:34 Uhr

Aichkirchen.

Eine 39-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land war mit ihrem PKW am 07. November 2018 gegen 17:30 Uhr gemeinsam mit ihren beiden Kindern, sechs und neun Jahre alt, im Gemeindegebiet von Aichkirchen Richtung Ortszentrum Aichkirchen unterwegs. Kurz vor dem Ortsbeginn dürfte die 39-Jährige eine 31-jährige Fußgängerin aus dem Bezirk Wels-Land, welche am linken Fahrbahnrand ging, mit dem linken Außenspiegel erfasst haben. Durch die Wucht der Kollision wurde die 31-Jährige in ein angrenzendes Feld geschleudert und der Außenspiegel abgerissen. Die 39-Jährige fuhr einfach weiter. Die verletzte Frau konnte noch selbständig Hilfe holen und wurde dann von einem Verwandten in das Klinikum Wels gebracht. Aufgrund umfangreicher Ermittlungen, insbesondere auch aufgrund der am Unfallort vorgefundenen Kfz-Teile, konnte die fahrerflüchtige Lenkerin am 08. November 2018 ausgeforscht werden. Diese gab in der Erstbefragung an, dass sie den Unfall nicht wahrgenommen habe. Das Fehlen des Außenspiegels habe sie erst zu Hause festgestellt. Dabei habe sie dann eine Kollision mit einem Reh vermutet. Ein am 08. November 2018 um 08:40 Uhr durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,36 Promille. Die 39-Jährige ist derzeit nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Sie wird wegen mehrerer Delikte angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 08.11.2018 um 16:34 Uhr erstellt,
am 08.11.2018 um 16:34 Uhr veröffentlicht.



29.03.2024 | Braunau am Inn

Großangelegte Suchaktion nach vermisster Person


29.03.2024 | Eberstalzell

Vermehrt Autodiebstähle


29.03.2024 | Mondsee

Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab


29.03.2024 | Thalheim bei Wels

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen


29.03.2024 | Linz

Räuberischer Diebstahl rasch geklärt




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel