Kurzmeldung

Unfall mit Elektro-Scooter

Unfall mit Elektro-Scooter

Online seit 13.04.2015 um 13:19 Uhr

Laakirchen.

Mit seinem Elektro-Scooter war ein 14-jähriger Schüler aus Laakirchen am 12. April 2015 gegen 17:00 Uhr im Ortsgebiet Laakirchen unterwegs und wollte an der Kreuzung Stifterstraße / Obertshausener nach links einbiegen. Ein 56-jähriger Autolenker aus Laakirchen hielt seinen PKW an der Kreuzung beim dortigen Vorrangzeichen "Vorrang geben" an und wollte geradeaus in Richtung Laakirchen weiterfahren. Beim Einfahren in die Kreuzung dürfte der Autolenker den entgegenkommenden Schüler mit seinem Elektro-Scooter übersehen haben. Der 14-jährige Schüler, der keinen Helm trug, stieß mit seinem Elektro-Scooter gegen den PKW und wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das LKH Gmunden gebracht.








von Matthias Lauber
am 13.04.2015 um 13:19 Uhr erstellt.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet